Orange: Preise für iPhone 3G S ohne Vertrag

Während man bei der Swisscom nach wie vor auf die Preise für das neue iPhone 3G S wartet, hat Orange nun auch die Preise für ein vertragloses iPhone bekannt gegeben.

Die seit Dienstag bekannten Preisen bei Neuabonnements belaufen sich von CHF 29.– bis CHF 449.–, je nach Modell und Preisplan.

iPhone 3G S ohne Vertrag bei Orange

  • iPhone 3G S 16GB: CHF 1’099.–
  • iPhone 3G S 32GB: CHF 1’299.–

Damit kostet das vertragsfreie iPhone 3G S gegenüber den bisherigen Preisen für das vertragsfreie iPhone 3G CHF 340.– bzw. CHF 400.– mehr (Für das 8-GB-Modell verlangte Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostete CHF 899.-).

Merci, Michael!

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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36 Kommentare

Kommentar von gai

das ist ja nicht zu glauben, da haben sich alle ein iphone mit vertrag gekauft das letzte jahr oder. jetzt wo alle eins haben gibt es natürlich noch ein besseres, und alle kunden hofften auf ein kleineren preis von bestehenden kunde. nein man zahlt noch mehr für fast das selbe. da muss ich mir wohl überlegen ob ich mir ein neuen Mac kaufe oder ein iphone, denn ist ja fast gleich teuer. (verstehe ich nicht)

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Kommentar von gentux

@kusmi Naja 600 kostet auch schon der iPod touch…

Entwicklerbuden? Wenn es eine Gamerbude ist, müssten die Entwickler vielleicht ein neues Gerät haben, wegen OpenGL ES 2.0 aber ich denke es wird nur eine Station geben, wo die Games auf richtiger Hardware getestet wird, also reichen auch 2 iPhone 3GSes (bei 10 Mitarbeitern).

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Kommentar von kusmi

@gentux: Eben nicht, so ein iPod Touch kostet nur 439.- daher würde ich das iPhone ohne Abo bei etwa 600.- fair finden, meinetwegen 700.- aber nicht 1100.-!

Klar, könnte ein Phone für 10 Entwickler genügen, aber das neue hat ja nicht nur OpenGL ES 2, sondern auch Kompass, Video, etc. Je nachdem was man damit bauen will braucht man zwingend die neue Hardware - auch weil der Simulator nicht alles simulieren vermag (z.b. Kompass, Video)

Wie sieht es aber für all die Einzelentwickler aus - die können gar nicht testen, ob Ihre App auf dem neuen Phone läuft…

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Kommentar von gentux

Das müsste über Feedbacks und Beta-Tests gehen, etwa mit speziellen Redeem-Codes. Ich denke aber, dass eine für ein iPhone 3G geschriebe Applikation tadellos auf dem iPhone 3G S läuft. Video ist wohl eine API ähnlich wie bei den Fotos. Denke beim Kompass kann man einfach die Daten in eine Variable schreiben und verwenden.

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Kommentar von kusmi

Klar, müsste kann man die Funktionalität simulieren und alles wird immer “irgendwie” funktionieren :-)

Ich schreibe momentan für eine Firma eine OpenGL 1.1 iPhone App und obwohl ich alles im Simulator laufen lassen kann, gibt es doch erstaunlich viele Unterschiede zum echten iPhone (Geschwindigkeit, Renderunterschiede, kleinere OpenGL Bugs, etc) - d.h. ich muss meine Testapp sehr oft auf dem richtigen iPhone testen (z.b. in der letzten Stunde 20mal im Simulator, 5mal auf dem Phone).

Für sehr einfache Apps, reicht der Simulator vielleicht aus - aber sonst muss man echt viel auf dem richtigen Phone testen (z.b. auch das ganzen MultiTouch behavior lässt sich im Simulator sehr schlecht testen…)

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