Orange Preise für iPhone 3G S

Orange hat soeben das gestern neu vorgestellte iPhone 3G S in den Online Shop aufgenommen. Das neue Gerät wird ab CHF 29.– (16 GB) bzw. ab CHF 149.– (32 GB) angeboten, diese Preise gelten für neue Abonnemente mit einem der verschiedenen «iPhone Optima»- oder «iPhone Maxima»-Preispläne von Orange.

Die genauen Preise je nach Orange-Preisplan

  • 16 GB mit iPhone Optima 30: 12 Monate für CHF 329.–, 24 Monate für CHF 179.–
  • 16 GB mit iPhone Optima 100: 12 Monate für CHF 279.–, 24 Monate für CHF 129.–
  • 16 GB mit iPhone Maxima: 12 Monate für CHF 179.–, 24 Monate für CHF 29.–
  • 32 GB mit iPhone Optima 30: 12 Monate für CHF 449.–, 24 Monate für CHF 229.–
  • 32 GB mit iPhone Optima 100: 12 Monate für CHF 399.–, 24 Monate für CHF 249.–
  • 32 GB mit iPhone Maxima: 12 Monate für CHF 299.–, 24 Monate für CHF 149.–

Die genauen Preise für das aktuelle iPhone 3G 8GB

  • 3G mit 8GB mit iPhone Optima 30: 12 Monate für CHF 299.–, 24 Monate für CHF 149.–
  • 3G mit 8GB mit iPhone Optima 100: 12 Monate für CHF 249.–, 24 Monate für CHF 99.–
  • 3G mit 8GB mit iPhone Maxima: 12 Monate für CHF 149.–, 24 Monate für CHF 1.–

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

61 Kommentare

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

@sash: Es ist immer ein Netlock drauf. Bei Orange kannst Du nach 6 Monaten in den Shop gehen, CHF 100 bezahlen und den Netlock entfernen lassen. Oder 12 Monate warten, dann ist die Entfernung umsonst. Sollte das Shop Personal nicht informiert sein, dann einfach hart bleiben und verlangen, dass sie mit der Hotline telefonieren. Bei mir hat es geklappt und es funktioniert nun ohne Netlock.

Kommentar von Jarvis

Ich habe gestern Abend das OS 3.0 (Final, GM) installiert und muss sagen, dass diese Version gut gelungen ist! Als ich Tethering einschalten wollte kam eine Message, dass man auf www.orange.ch/iphonemodem gehen muss, um den Dienst zu aktivieren. Funktioniert aber glaubs erst so ab dem 17.06.. Aber zumindest wird es über Orange möglich sein :-)

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

@Cold-1 Vielen Dank für den Tipp. Dank den tollen Webdesignern welche für Orange arbeiten hätte ich das sonst nie gefunden. Lustig war auch die Auskunft eines Call Center Mitarbeiters, dass bestehende Kunden warten müssen bis der alte Vertrag abgelaufen ist, oder ein neues Abo lösen müssten. Ich staune immer wieder was für Leute da im Call Center arbeiten. Teilweise wirklich super kompetente Leute,aber manchmal hats solche dabei, dass ist schon fast geschäftsschädigend was die rauslassen. Auf alle Fälle hab ich meines nun bestellt und freu mich drauf. Zum Netz von Orange muss man aber ehrlich sagen, das ist einfach grottenschlecht. Über 50% der Zeit hab ich nur das elende GPRS und im HB oder in den Tunnels fliegt man immer raus. Das geht doch auch anderst. Ich hoffe einfach das Orange innerhalb der nächsten 12 Monate endlich mal bei Netz Gas gibt.

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

@nojetlag Wie meinst du das genau, “dass bestehende Kunden warten müssen bis der alte Vertrag abgelaufen ist”? Ich war heute in einem Orange-Shop, um mich zu erkundigen, ob ich den Net-Lock bei meinem 3G entfernen lassen kann, zwecks Weiterverkauf. Die Verkäuferin/Beraterin (?) meinte, das gehe erst nach Ablauf des Vertrages und das sei bei mir der 5. August. Obwohl mein 3G ab dem 17.07.08 aktiviert wurde und ich meines Wissens nach nicht in einem laufenden Vertrag gesteckt habe, weil 3 Jahre davor zum letzten Mal ein subventioniertes Handy bezogen. Das ganze Ent-Lock-Prozedere könne dann 3–4 Wochen dauern (!). Sie meinte, ich könne schon jetzt ein 3GS bestellen, der Vertrag würde dann einfach bis 05.08.2010 verlängert. Wäre mir eigentlich egal, wenn sie wenigstens den Net-Lock auch subito entfernen würden (ohne dass ich 100 Franken bezahlen muss, was ja nach 6 Monaten möglich ist). Stimmen diese Auskünfte oder weiss du was anderes?

Der Witz ist ja auch, dass der Preis fürs 3GS bei Vertragsverlängerung z.B. bei Optima 30 satte 50 Franken über dem Preis für Neuabonnenten liegt. Spricht etwas dagegen, das Abo zu kündigen und danach einfach einen neuen Vertrag abzuschliessen?

Zu deinen Ausführungen betreffend Webdesigner, Callboys und -girls und Netzabdeckung: full ack!

Kommentar von huskyte

@sash Nachdem ich eine mail an den support geschrieben hatte zwecks netlock, kam diesmal sogar ein Rückruf und eine email zurück. Das war schon mal positiv. Der Rückruf des Technikers besagte, dass mein iphone bereits von allen Sperren befreit sei. Mit einer geliehenen swisscom-Karte schien dies auch zu funktionieren, ich habs aber nicht weiter kontrolliert. Und jetzt kommts: Laut der mail wäre dies erst in einem Monat möglich, nach Ablauf des Vertrags, ansonsen 100 stutz, wie bekannt. Ich werde es heute noch mal checken, sofern ich eine sim-Karte bekomme. Ich finde es weiterhin nicht gut, dass ich unterschiedliche Informationen auf eine so einfache Frage erhalte, das ist wieder wie letztes Jahr, als mir keiner sagen konnte, ob ich ein iphone bestellt habe, obwohl dies von meiner Kreditkarte abgebucht wurde ;-) Für solche “weise” Auskünfte brauche ich eigentlich kein Call Center, da könnte ich gleich zu einem Wahrsager gehen…

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

Also, wie vermutet: War soeben im Orange-Shop und mit ein bisschen Hartnäckigkeit meinerseits brachte ich den Verkäufer dazu, den Technik-Support anzurufen, worauf dieser die nötigen Schritte einleitete, um das iPhone zu ent-locken. Obwohl das ohne Strafgebühr erst zum Ablauf der Vertragszeit möglich wäre. In meinem Fall also in zwei Monaten. Dauert nach seinen Angaben jetzt ca. 7 Tage, bis es dann tatsächlich entsperrt ist. Es hat der Kulanz sicher auf die Sprünge geholfen, dass ich gesagt habe, ich würde gleich mit dem 32GB verlängern, wenn das klappen würde.

Kommentar von huskyte

Genau, wie bei mir. Nur noch kein unlock, wie ich gerade noch einmal getestet habe. Habe exakt drei Meinungen von orange, alle unterschiedlich. Jetzt versuche ich es gerade, über info@orange.ch aufzuklären. Wahrscheinlich muss ich aber zu einem orange-shop, damit was passiert. Es scheint so zu sein, dass die hotline so entnervt ist, dass sie einfach sagen, es sei entsperrt. In dem Moment kann man es sowieso nicht nachprüfen. Das erinnert mal wieder an letztes Jahr, leider. Ich frage mich nur, warum ich ab nächstem Freitag zwei gelockte iphones mit einem Vertrag haben soll. Wo liegt denn hier die rechtliche Rechtfertigung?

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

Naja, mit der juristischen Berechtigung ist es eh nicht weit her. Finde es zum Beispiel himmelschreiend, dass ein nicht durch den Kunden gekündigter Vertrag sich stillschweigend um ein weiteres Jahr verlängert, auch wenn man nicht von einem Lockangebot wie einem vergünstigten Handy oder Gratis-Minuten Gebrauch macht. Da kommt man sich doch vor wie ein Leibeigener dieser Abriss-Telcos. Im Shop vorbeigehen ist wohl immer die bessere Lösung als sich mit den Pappnasen von der Hotline rumzuärgern, weil da meist ein klein wenig kompetentere Leute arbeiten. Leider oftmals wirklich nur ein klein wenig.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.