Orange kündigt iPhone-4-Preise und -Preispläne an

Orange Schweiz kündet als erster der drei Schweizer Mobilfununternehmen die Schweizer Preise für das iPhone 4 bei gleichzeitigen Aboabschluss an. Die Preise varieren von CHF 59.— bis CHF 429.—.

Das 16 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 59.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 169.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 309.— zu haben.

Das 32 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 179.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 289.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 429.— zu haben.

Orange iPhone 4

Die iPhone-4-Preise bei Orange

In allen Abos inklusive sind 1 GB Datenvolumen in der Schweiz. Der SMS-Tarif beläuft sich auf 15 Rappen pro Textnachricht. Der Telefon-Tarif zu allen Schweizer Netzen beläuft sich beim «Optima Start Surf» auf 45 Rappen pro Minute, beim «Optima Plus Surf» auf 40 Rappen pro Minute und beim «Optima Max Surf» auf 35 Rappen pro Minute. Weitere Details zu den Optima-Preisplänen gibt’s bei Orange.ch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

181 Kommentare

Kommentar von Sina

Bei mir steht jemand auf der Leitung ;-) deshalb habe ich eine Frage: Ich habe im April ein Optima Start Surf für 24 Monate abgeschlossen. Da ich kein 3Gs beziehen wollte, erhielt ich einen Gutschein, welcher nur in jenem Shop gültig ist. Wobei nicht darauf steht, dass der Gutschein für ein 4er iphone ist. Für Orange bin ich also schon “bestehender Kunde”. Sehe ich das richtig, dass ich entweder bis irgendwann im August warten kann um den Gutschein einzulösen und das Teil in einem Shop zu holen, oder ich sitze heute um Mitternacht am Laptop und bestelle online? Was empfehlt ihr mir? Bekomme ich bei der online Bestellung diese 10%? Sorry… bin etwas überfordert mit all den Informationen und Preisplänen… ;-)

Kommentar von taxidancer

@sina wie kann Frau nur ein Abo abschliessen für 24 Monate OHNE handy??!! Ich würde mal Orange anrufen oder deinen Shop kontaktieren, dass sie dir einen Online Gutschein geben sollten oder so. Online wirdst du den Gutschein ziemlich sicher nicht einlösen können. Ich sehe es auch so, dass du für Orange als bestehender Kunde gilts. Sonst kannst du es ja probieren im nächstgelegenen Globus-OrangeShop morgen anzustehen und probieren den Gutschein Einzulösen :-)

Kommentar von Sina

@ taxidancer: Da im April mein Vertrag auslief und ich darum kündigen wollte haben die mir einen Gutschein ausgestellt. Ich wollte halt kein 3Gs iphone, da schon klar war, dass ein neues kommt. Ich beziehe doch kein Handy, wenn ich weiss dass 3 Monate später das Folgeprodukt raus kommt… ;-) Für mich stellt sich halt die Frage, mit welchem Preisunterschied ich rechnen muss, wenn ich den Gutschein nicht einlöse. In den Preisplänen ist immer von “gleichzeitigem Abschluss eines Abos” die Rede…..

Kommentar von Sina

@ subasta… der Gutschein ist sogar 1 Jahr gültig! Der Orangeshop sagt hat, dass ich nur bei ihnen Einlösen kann. Aber wenn ich nicht wesentlich mehr zahlen muss, wenn ich als “bestehnder Kunde” ein iphone kaufe, dann mach ich das lieber morgen im Globus (oder versuche es zumindest), dann muss ich nicht die nächste Lieferung abwarten…

@ Bejix: das mit dem online Einlösen geht zu 99.9% nicht. Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch und möchte nicht nochmals einige Wochen warten, bis dann die Orangeshops beliefert werden. Deshalb dachte ich mir, ich kann das Gerät auch beim Globus holen, die Frage ist halt nur, ob und wie viel ich da mehr zahlen muss…?! Ich denke auch, dass die 3 Anbieter recht überfodert sind. Die Mietarbeiter könnten einem schon fast leid tun… alle haben irgendwelche Infos, eher unklare zwar und dann sind noch so doofe Kunden wie ich, die komplizierte Fragen stellen ;-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.