Orange kündigt iPhone-4-Preise und -Preispläne an

Orange Schweiz kündet als erster der drei Schweizer Mobilfununternehmen die Schweizer Preise für das iPhone 4 bei gleichzeitigen Aboabschluss an. Die Preise varieren von CHF 59.— bis CHF 429.—.

Das 16 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 59.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 169.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 309.— zu haben.

Das 32 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 179.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 289.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 429.— zu haben.

Orange iPhone 4

Die iPhone-4-Preise bei Orange

In allen Abos inklusive sind 1 GB Datenvolumen in der Schweiz. Der SMS-Tarif beläuft sich auf 15 Rappen pro Textnachricht. Der Telefon-Tarif zu allen Schweizer Netzen beläuft sich beim «Optima Start Surf» auf 45 Rappen pro Minute, beim «Optima Plus Surf» auf 40 Rappen pro Minute und beim «Optima Max Surf» auf 35 Rappen pro Minute. Weitere Details zu den Optima-Preisplänen gibt’s bei Orange.ch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

181 Kommentare

Kommentar von ein daniel

@lurchenmann: Deshalb sponsort Orange ja auch diverse Open-Air Kinos hier in der Schweiz :-P

Aber im Ernst. Ich habe denen auch schon einen bösen Brief geschrieben, weil sie ihre Website nicht im Griff haben. Nach wie vor funktioniert “Mein Konto” nur sporadisch - ich kann auf einige alte Rechnungen nicht zugreifen, und die Seite zur Vertragsverlängerung konnte ich seit Donnerstag kein einziges Mal aufrufen.

Kommentar von lurchenmann

Ich ärgere mich massiv überhaupt gewechselt zu haben. Null Informationspolitik, 2 Tage vorher wird diese dämliche Globus Aktion angekündigt und durch meine Gutscheine bin ich an den Shop in der Löwenstrasse gebunden, die natürlich auch nicht telefonisch erreichbar sind, selbst die Hotline stellt einen nicht durch. Somit kann ich nur warten und ” hoffen “.

Kommentar von siebero

Zugegeben mich hat es auch gewurmt, das Neukunden online bestellen konnten, bestehende Kunden über ‘Mein Konto’ aber nicht. Ich hatte am Samstag Abend angerufen und konnte so den Vertrag verlängert zu den Online-Konditionen. So fähre ich um einiges besser, als wenn ich den Anbieter wechseln würde. Das Orange keine Liefertermine angeben kann ist wohl eher an der lausigen Informationsproblem von Apple.

Kommentar von siebero

Da war ich wohl nicht ganz bei der Sache ;) Zugegeben mich hat es auch gewurmt, das Neukunden online bestellen konnten, bestehende Kunden über ‘Mein Konto’ aber nicht. Ich hatte am Samstag Abend bei Orange angerufen und konnte so den Vertrag verlängern zu den Online-Konditionen. So fahre ich um einiges besser, als wenn ich den Anbieter wechseln würde. Das Orange keine Liefertermine angeben kann liegt wohl eher an der lausigen Informationspolitik von Apple.

Kommentar von barmy

Konnte gestern mein Iphone auf der Post abholen :) Musst dann die beiliegende Micro-Sim aktivieren lassen. Per SMS. Hab mein altes Iphone dann abgeschaltet. Als nach 4h noch immer “Kein Netz” war hab ich mal Angerufen bei Orange… “Orange-Mitarbeiter: … Aktivierung per SMS, das geht nicht. wie kommen Sie auf das? :) Aktivierung sei aber durch… er verstehe das nicht.. ich soll das Telefon nochmals abschalten und ich müsse es zwingend nochmals an iTunes hängen damit die Micro-Sim aktiviert werde.. ” Hab das telefon nur neu gestartet ohne iTunes.. und hatte Netz :)

@skimble Facetime aktiviert sich per SMS an einem Server in England. Dies bei jedem aktivieren / deaktivieren bzw. Wiederherstellen.. Aus einem deutschen Forum hab ich gelesen dass T-Mobile die kosten hierfür nicht verrechnet.. wies aber mit den CH-Providern aussieht würde mich auch wunder nehmen! Ich schaue die nächste Rechnung sicher genau an was an SMS verrechnet wurden.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.