Orange kündigt iPhone-4-Preise und -Preispläne an

Orange Schweiz kündet als erster der drei Schweizer Mobilfununternehmen die Schweizer Preise für das iPhone 4 bei gleichzeitigen Aboabschluss an. Die Preise varieren von CHF 59.— bis CHF 429.—.

Das 16 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 59.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 169.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 309.— zu haben.

Das 32 GB Modell ist bei gleichzeitigem Abschluss des 24-Monatigen-Abo «Optima Max Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 69.— zum Gerätepreis von CHF 179.—, mit dem Abo «Optima Plus Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 49.— zum Gerätepreis von CHF 289.— und mit dem Abo «Optima Start Surf» mit monatlicher Grundgebühr von CHF 39.— zum Gerätepreis von CHF 429.— zu haben.

Orange iPhone 4

Die iPhone-4-Preise bei Orange

In allen Abos inklusive sind 1 GB Datenvolumen in der Schweiz. Der SMS-Tarif beläuft sich auf 15 Rappen pro Textnachricht. Der Telefon-Tarif zu allen Schweizer Netzen beläuft sich beim «Optima Start Surf» auf 45 Rappen pro Minute, beim «Optima Plus Surf» auf 40 Rappen pro Minute und beim «Optima Max Surf» auf 35 Rappen pro Minute. Weitere Details zu den Optima-Preisplänen gibt’s bei Orange.ch.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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181 Kommentare

Kommentar von ein daniel

Ich bin mal gespannt wie das ablaufen wird. In den AGB steht zum Thema Vertragsänderungen:

”[…] Die Änderung von Preisen, Bandbreiten/Geschwindigkeiten und der Netzabdeckung, (unabhängig ob das Netz durch Orange oder Dritte betrieben wird) ist zu akzeptieren und stellt keine wesentliche Änderung der Produkteinformationen oder anderer Vertragsbestandteile dar und berechtigt in keinem Fall zum oben beschriebenen Kündigungsrecht.”

Darauf werden sie sich wohl berufen, wenn die iPhone-Optima-Verträge auf die “neuen” Optima-Surf-Verträge umgestellt werden… Ich überlege mir immer mehr, ob ich weiter bei diesem ****-Laden bleiben will…

Übrigens, im Gegensatz zu Orange gibt es bei Sunrise keine derartige Ausschluss-Klausel. Bei Swisscom werden lediglich Preiserhöhungen, die durch Dritte bedingt sind (insb. Mehrwertsteuer) ausgeschlossen…

Kommentar von anonymous8151

@daniel: deren AGB interessieren mich recht wenig wenn ich einen vertrag eingehe durch eine falschaussage eines mitarbeiters von denen. ich gehe den vertrag zu den bekannten bedingungen ein! mal sehen wie sich das weiterentwickelt. ich denke kassensturz wird das auch interessieren wenn da viele davon betroffen sind.

sollte ich dennoch in dem vertrag feststecken, weiss ich dass ich spätestens in 24 monaten orange den rücken zudrehe.

ich finds echt unglaublich wie manche firmen mit kundschaft umgehen. dabei wäre ein zufriedener kunde das beste. aber manche machenschaften erscheinen fast schon kriminell.

Kommentar von lurchenmann

Ich muss sagen so langsam werde ich richtig sauer auf Orange. iPhone am Launchday nur im Globus für Frauen, Leute die Freitags online bestellt haben, haben Ihr Gerät bereits bekommen und ich der dank Gerätegutschein an einen regulären Store gebunden bin habe das Nachsehen. Swisscom, Sunrise, Mobilezone alle können zumindest ungefähre Lieferdaten nennen und Orange gibt NULL Informationen heraus wann man endlich mal das Gerät im Laden bekommt. Ganz grosses Kino

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