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Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange kündete diesen Sommer an, dass man noch dieses Jahr den Schweizer Mobilfunk mit einem neuen Abo-Konzept revolutionieren werde. Nun hat Orange heute eben dieses neue Konzept vorgestellt — es heisst «Orange Me» und erlaubt laut Orange das zusammenstellen eines «ganz persönlichen Abonnements à la carte».

Orange schreibt: «Die Kunden bezahlen nur die Leistungen, die sie wirklich wollen und nutzen. Orange setzt mit Orange Me im Schweizer Mobilfunkmarkt neue Massstäbe punkto Einfachheit, Transparenz und Flexibilität der Angebote. Darüber hinaus senkt Orange mit dem neuen Angebot die Tarife markant.»

Man stelle sich vor, man hätte beim Einkaufen des täglichen Bedarfs anstelle einer breiten Auswahl in den Regalen nur vorabgefüllte Einkaufskörbe, in denen nur teilweise drin ist, was man wirklich will – eigentlich unvorstellbar. Das ist aber die heutige Situation bei den Mobilfunkabos im Schweizer Markt. Die Mobilfunkkunden zahlen bei allen Anbietern oft für etwas, was sie so gar nicht wollen. Wir ändern das. Als erste Mobilfunkanbieterin der Schweiz bieten wir auch bei der mobilen Kommunikation die À-la- Carte-Auswahl an, die in vielen anderen Konsumbereichen selbstverständlich ist

Yves Martin, Vice President Consumer von Orange

Orange schreibt weiter: «Orange ersetzt mit Orange Me alle bestehenden Mobilfunkabonnemente (Einzelheiten zu den Tarifen und zum Angebot (PDF)). Einzig das Angebot mit einem Kostendach (Prima) wie auch die PrePay- Angebote bleiben bestehen. Orange Kundinnen und Kunden mit einem bestehenden anderen Mobilfunkabonnement können dieses natürlich behalten. Sie können sich ab dem 22. August 2010 aber auch jederzeit an einer Orange Verkaufsstelle über die Vorteile des Orange Me Angebots beraten lassen oder das für sie beste Angebot mit einem intuitiven und benutzerfreundlichen Onlinetool (online ab dem 22. August auf orange.ch/orangeme) aussuchen.»

Orange Me

Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange Me richtet sich sowohl an die Privatkunden als auch an Kleinunternehmen wie beispielsweise Freiberufler und selbstständig Erwerbende, bei denen sich die Kommunikationsbedürfnisse im Privat- und Arbeitsleben in vielen Bereichen überschneiden, so Orange.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

77 Kommentare

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

Typisch Orange, grosse Show und einfach nichts dahinter.

Ich werde Ende Woche weg sein von Orange. Um die Nummer auf PrePaid weiterlaufen zulassen für die Portierung hat es nun 3 Anrufe gebraucht. Jedes mal hiess es, wir machen das und beim nächsten Anruf wussten sie wieder von garnichts. Im letzten Monat hatte ich am Wohnort 2x komplett Ausfall des Netzes für > 45 Min. Wenn man Bereitschaft hat ist das nicht zu gebrauchen. Wenn man reklamiert kriegt man Aussagen wie “Wir haben das letzte Jahr nichts in die Netzinfrastruktur investiert”. Toll da freut sich der Kunde der fleissig teure Tarife zahlt. Am Wochenende wollte ich am Bahnhof noch ein SBB Ticket mit dem iPhone kaufen, wieder kein Empfang und im Zug hat es erst nach 30 Min geklappt. Entweder GPRS oder kein Empfang. Beim iPhone auch immer wieder eine Anzeige die sagt alles ist gut, aber trotzdem kommt Daten mässig einfach kaum oder nix durchgegangen. Heute beim Call Center gefragt warum seit Wochen die My Account Seite immer als überlastet gemeldet wird; Antwort: das liegt am iPhone 4 wir haben einen riesen Ansturm. Ja klar und darum ist seit Wochen diese Seite kaum erreichbar. (Nichtmals genügend Serverkapazität können die in vernüftiger Zeit bereitstellen). Drum was soll nun diese Marketing Kampagne, die Tarife sind für dieses obermiese Netz und immer noch viel zu hoch. Und was man so hört laufen die Kunden wirklich in Mengen davon. Bei Orange ist einfach so viel im argen, da bringt etwas Marketing auch keine Wende.

Profilfoto von nojetlag

Kommentar von nojetlag

@dave76 sunrise mit den flat classic surf Abo. Das iPhone 4 hab ich bei Apple geholt (Sim Unlocked). Daher gibt mir Sunrise 20 Franken Rabatt (weil ich das Phone selbst bringe), dann hab ich Festnetz und ADSL auch bei Sunrise gibt nochmals fetten Rabatt und drum zahl ich am Schluss für das Flat Classic Surf ABO =11 FRANKEN. Das nenne ich Preis/Leistung die stimmt. :) Somit zahl ich für 1 Jahr iPhone 4 898 + 132 = 1030 Franken Totalkosten. Denke das kann sich sehen lassen (und dem überrissenen Roaming im Ausland bin ich auch nicht ausgeliefert)

Kommentar von schn0rkel

@bodhi ich rufe primär ins Festnetz an, dafür relativ häufig und lang. Einige Kollegen haben Sunrise, meine Familie ist mehrheitlich (noch) bei Orange, im Geschäft haben wir Swisscom. Dafür ist Sunrise einfach mit weitem Abstand am günstigsten - netzintern und aufs Fixnet zahle ich gar nichts. Externe Anrufe kosten 35 Rp, was zwar international gesehen immer noch teuer ist, für CH-Verhältnisse aber bei weitem am günstigsten. Im Moment habe ich noch ein paar Monate lang 25 Fr. Guthaben inbegriffen - solange bleibe ich beim Flat Classic. Danach rechne ich mir genau aus, ob sich ein Umstieg auf die 105 Fr Flat für mich rechnet. SMS und MMS habe ich das ganze Jahr gratis. im Vergleich zu meinen vorherigen Swisscom Rechnungen ist das ganze bei Sunrise, auch was die Netzquali betrifft, geradezu paradiesisch. Zahle ca. 50 Prozent weniger als mit meinem ehemaligen Liberty Grande.

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