Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange kündete diesen Sommer an, dass man noch dieses Jahr den Schweizer Mobilfunk mit einem neuen Abo-Konzept revolutionieren werde. Nun hat Orange heute eben dieses neue Konzept vorgestellt — es heisst «Orange Me» und erlaubt laut Orange das zusammenstellen eines «ganz persönlichen Abonnements à la carte».

Orange schreibt: «Die Kunden bezahlen nur die Leistungen, die sie wirklich wollen und nutzen. Orange setzt mit Orange Me im Schweizer Mobilfunkmarkt neue Massstäbe punkto Einfachheit, Transparenz und Flexibilität der Angebote. Darüber hinaus senkt Orange mit dem neuen Angebot die Tarife markant.»

Man stelle sich vor, man hätte beim Einkaufen des täglichen Bedarfs anstelle einer breiten Auswahl in den Regalen nur vorabgefüllte Einkaufskörbe, in denen nur teilweise drin ist, was man wirklich will – eigentlich unvorstellbar. Das ist aber die heutige Situation bei den Mobilfunkabos im Schweizer Markt. Die Mobilfunkkunden zahlen bei allen Anbietern oft für etwas, was sie so gar nicht wollen. Wir ändern das. Als erste Mobilfunkanbieterin der Schweiz bieten wir auch bei der mobilen Kommunikation die À-la- Carte-Auswahl an, die in vielen anderen Konsumbereichen selbstverständlich ist

Yves Martin, Vice President Consumer von Orange

Orange schreibt weiter: «Orange ersetzt mit Orange Me alle bestehenden Mobilfunkabonnemente (Einzelheiten zu den Tarifen und zum Angebot (PDF)). Einzig das Angebot mit einem Kostendach (Prima) wie auch die PrePay- Angebote bleiben bestehen. Orange Kundinnen und Kunden mit einem bestehenden anderen Mobilfunkabonnement können dieses natürlich behalten. Sie können sich ab dem 22. August 2010 aber auch jederzeit an einer Orange Verkaufsstelle über die Vorteile des Orange Me Angebots beraten lassen oder das für sie beste Angebot mit einem intuitiven und benutzerfreundlichen Onlinetool (online ab dem 22. August auf orange.ch/orangeme) aussuchen.»

Orange Me

Orange kündet neue Preisstruktur und Abo-Konzept «Orange Me» an

Orange Me richtet sich sowohl an die Privatkunden als auch an Kleinunternehmen wie beispielsweise Freiberufler und selbstständig Erwerbende, bei denen sich die Kommunikationsbedürfnisse im Privat- und Arbeitsleben in vielen Bereichen überschneiden, so Orange.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

77 Kommentare

Kommentar von taxidancer

@desert WO bitte hast du das mit gratis auf orangenetz und fixnetz her? So wie ich es sehe hast du nur die 30min bzw. 90 oder 240 auf alle Schweizer Mobil und Fix sowie Europa/USA. Alles darüber musst du bezahlen. WENN das so wäre, dass es unlimitiert auf Orange und Fixnetz wäre, DANN wäre es genial (dann bräuchte ich meine Lieblingsnummern nicht mehr)

Kommentar von memberx

Selbst 35 CHf wären nicht wirklich eine Verbesserung.

Ich habe den Orange Optima Start Surf für 29 CHF pro Monat inkl. 1GB Daten und 3 Lieblingsnummern.

Telefoniere davon eigentlich fast nur auf eine Lieblingsnummer, schreibe viele SMS online, bisher offline auch nur Gratis SMS genutzt.

Wenn ich das geringste Abo nehmen würde, wären das 20 CHF für 30min, 15 CHF für 1GB und schon bin ich 6 CHF über meinem aktuellen Tarif, ebenso ohne SMS und ich hab noch Lieblingsnummern.

Kommentar von day

finde für wenig Telefonierer git es nur einge gute Wahl die ist ein Prepaid mit datenabo. also Sunrise prepaid und für 7.50 Datenoption für 250 MB. Kostet gerade das was gebraucht wird. Als vielnutzer möchte ich aber lieber eine richtige Flat haben also alle Netze gratis oder eben doch pro Minute. Die Idee finde ich gut aber ich meine 30 minuten für CHF 20 ist ja das minimum. Dies entspricht einem Preis von 0.65 pro Minute!!!!! Bei Sunrise telefoniere ich aufs Festnetz und Sunrise für 0.25 und andere Netze 0.45 und dies ohne Grundgebühren!

Kommentar von desert

@schnorkel, taxidancer das mit dem gratis orange und festnetz +50 sms versteht sich natürlich mit der gratis orange young option, wenn man unter 27 oder 27 ist, nebst dem dass man einen orange me preisplan hat. habe es nur erwähnt weil oben swisscom u26 angebot erwähnt wurde. das tolle ist dass wenn man einmal orange young drin hat, bleibt es für immer auch wenn man über 27 ist.

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

Das sind also die neuen Angebote, von denen der Orange Shop letzte Woche so geheimnisvoll gesprochen hat.

Als Optima-30 Abonnent bleibe ich aber bei meinem alten Abonnement: 30 Minuten gratis (CH, EU, USA), 50 SMS, 1 GB Daten, 3 Gratisnummern, 100 Minuten WLan weltweit für CHF 34.– (habe um 1 Jahr verlängert und dabei den CHF 10.– Bonus auf die Rechnung bezogen).

Bei Orange-Me (…. erinnert mich ein bisschen an Apples Mobile Me…. sollte wohl eher me-to heissen ;-) würde ich bereits CHF 35.– bezahlen für die 30 Minuten und das 1 GB.

Ganz klar ein No-Go :-(

Kommentar von me_to

@ mbl verstehe zwar dein wortspiel “mobile me - me-to” nicht, aber das scheint ja nicht so wichtig zu sein. irgendwie blicke ich als normaler user einfach nicht mehr durch. @ alle bin ich hier der einzige dem es so geht? @ mbl dein oben erwähntes beispiel scheint mir aber plausibel zu sein. die gleiche dienstleistung wäre ja mit orange me teurer …

Kommentar von bodhi

Kommt m.E. auch noch sehr auf folgende Parameter an: - In welchem Netz sind die Anrufpartner unterwegs - Telefoniert man oft und kurz oder eher selten und dafür lang?

Bei mir sind 95% bei Swisscom und ich rufe diese eher selten, dafür lang (Durchschnitt wohl ca. 8 - 10 min) an - da kommt für mich (ausser einem flatabo in alle Netze) nichts anderes als Swisscom in Frage.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.