Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Profilfoto von DAMONILL

Kommentar von DAMONILL

Hi, ich hatte am 5. Juli telefonisch bestellt -> Kein iPhone im Briefkasten und gemäss der Orange Hotline wurde es auch noch nicht verschickt, na toll…. (Kundendienst): Sie sollten Ihr Handy so in ca. 2 Wochen erhalten…… ha!

Das einzige was sich verändert hat, ist, dass jetzt keine Telefonangebot (Verlängerung) vorhanden, der Preisplan ist unverändert Optima 100 nix iPhone oder so….

Kommentar von The Dude

@iMat: Weder im Spamfolder noch auf dem Mail-Archiv-Server (auf dem könnte ich sogar gefilterte Viren-Mails noch runterladen) habe ich ein Mail von Orange gefunden; also mal abgesehen von dem Vor-Registrierungs-Bestätigungsmail vom 2. Juli, seit welchem seitens Orange “Mail-Funkstille” herrscht.

@Stephan: Unter “Mein Konto - Optionen” steht immer noch wie bisher das alte “Optima 30”; für das iPhone hab ich jedoch auf “Optima 100” gewechselt. Auch hat sich seit der iPhone Bestellung das “Zur Zeit kein Abonnement in Bearbeitung. / Zur Zeit keine Kündigung in Bearbeitung.” nicht verändert.

Unter “Angebote” hätte ich zwischen dem 9.7. und 11.7 ein iPhone bestellen können, das habe ich aber nicht gemacht, da ich es ja bereits am 7.7. telefonisch bestellt hatte. Seit dem 11.7. heisst es dort nun “Zur Zeit ist kein Angebot verfügbar.”.

Kommentar von travis

@Tom46

Wie erwähnt steht bei mir seit heute Nachmittag “iPhone Optima 30”. Ich habe am 9.7. über “Mein Konto” das 8GB mit 12 Mte. Abo-Verlängerung zum Preis von 349.- bestellt.

Ich habe keine Bestätigung per Email und auch keine per SMS erhalten.

Soeben kam eine SMS mit dem Inhalt “Danke dass Sie New Optima gewählt haben”.

Vielleicht bekomme ich mein iPhone ja morgen, wer weiss…

Und nein, ich habe nicht x-mal der Hotline angerufen ;)

Kommentar von balu

Bei mir ist es genau so, in 2 Wochen sollte es ankommen (habe ein 8GB SW bestellt) ich habe es quasi ohne Preisplan oder Verlänerung bestellt und dann läuft es so dass der neue Preisplan erst ab Erhalt des iPhones automatisch aktiviert wird keinen Tag vorher so hat mir die Dame es erklärt. Ich hab ehrlich nicht gewusst dass es das iPhone auch in WEiss gibt..aber nur das 16GB oder? SChade Schade… :-) Die Dame hat mir gesagt das die erste Lieferung schon raus ist und dass Neuabonnenten und die Leute die es scheinbar schon vor einem Monat bestellt haben den Vorzug haben… (???? KOnnte man das überhaupt). Wie dem auch sei…

ich warte ich warte ich warte…

SMILE

Kommentar von donrivas

Ich habe das iPhone 3G am 7. Juli bestellt. Allerdings keine Aboverlängerung und auch kein Neukunde, sondern das Angebot für Bestandskunden.

Letzte Woche wurde mir 2x versichert, dass ich das iPhone diese Woche erhalten werde. Habe heute Morgen nochmals angerufen, jetzt heisst es neu, man könne mir nicht garantieren, dass ich bei der ersten Lieferung berücksichtigt werde. Vielleicht erst bei der zweiten Lieferung, die erhalten sie Mitte August!

Sie könne mir aber nicht sagen ob ich bei der ersten oder eben bei der zweiten Lieferung berücksichtigt werde. Ich tippe auf die zweite Lieferung..

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.