Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Tom46

habe gerade mit einem netten Herrn von Orange telefoniert (Wartezeit 10 Sekunden). Dieser hat mir wiederrum bestätigt, dass mein iPhone bestellt sei. Er könne mir aber nicht sagen, ob es bereits versendet wurde. Es gebe aber ein Team welches sich nun um diese Sache kümmert und die werden ein Bestätigungsemail herauslassen, wenn das iPhone kommen sollte.

Soweit so gut. Leider habe ich heute per Post kein iPhone erhalten….Damn…..

Profilfoto von nicsleeper

Kommentar von nicsleeper

Wie heute morgen berichtet, habe ich (als bestehender Orange-Kunde, Maxima-Abo) mein iPhone vor dem Launch am 11.07.08 telefonisch vorreserviert, heute in “mein Konto” festgestellt, dass das Abo auf iPhone Maxima umgeschrieben wurde und soeben heute Abend per Post das neue iPhone 3G erhalten - bin nach wie vor von Orange überzeugt (Kunde der ersten Stunde). Allen anderen hier noch viel Glück und vorallem dann Spass, wenn sie das neue 3G in Händen halten! Allein die Verpackung macht Lust auf mehr… Gruss, nic

Kommentar von iMat

Interessant wäre es zu wissen welcher iPhone die “Glückliche” leute bestellt haben. Es konnte helfen zu wissen, weil vielleicht liegt es darin das es mehr Vorrat für einige Modelle gibt (spricht 8GB oder 16GB weiss).

Ich habe noch keine news… Und die Call center leuten die italienisch Sprechen scheinen weniger Informiert zu sein gegenüber die Leute mit welchem ihr gesprochen habt.

ciao

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

War jetzt grad im Orange-Shop um mal zu checken, ob nicht doch vielleicht eine kleine Lieferung eingetroffen ist oder sie wenigstens ein weisses und ein schwarzes Ausstellungsmodell da haben, um mal einen vergleichenden Blick drauf zu werfen. Ein schwarzes war da, mit dem ich ein wenig rumspielen konnte. Ansonsten Fehlanzeige. Auf die Frage, wann sie die nächste Lieferung erhalten, meinte die Orange-Tante “in 3 Wochen”. Da würde ich glatt wetten, dass die in Tat und Wahrheit keine Ahnung hat, wann wieder was reinkommt.

Kommentar von iMat

@dormitor_sleeper

Das war eigentlich meinen iPhone!!!

:-) :-)

Wir haben scheinbar der selbe iPhone am selben Tag mit den selben System (telefonisch) bestellt…

:-)

Also, in diesem Fall vermute ich das die iPhone bis ins Tessin länger brauchen :-) Oder sonst (realistischer) das das System ein wenig zufall-gebunden ist. Mein Abo auf Mein Konto ist immer noch Maxima… Keine Anzeige der iPhone Maxima. Und dazu bin ich noch ADSL Kunde…

Macht nichts…. Macht nichts…. Macht nichts (das ist mein Mantra wenn ich von euch news höhre das ihr den iPhone gekriegt habt). Hoffe das es in einige Tage auch über den Gotthard seinen weg finden (vielleicht liegt es am Werkehr beim Gotthard).

Mach nichts… Mach nichts…

Ciao aus dem sonnige Tessin, wo ich immer noch warte.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.