Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von The Dude

Noch ne kleine Zusatz-Anmerkung wegen den E-Mails, sonst verstehts vielleicht einer wieder falsch:

Dass ich keine “Bestellung erfasst” und “Bestellung verschickt” Mails bekommen habe, ist verständlich und auch OK, da ich ja keine Mail-Adresse im Kundenprofil habe. Das ist somit auch nicht der Anlass meiner Verärgerung.

Dass ich aber auf meine Vor-Registrierung (mit Geschäfts-E-Mail-Adresse) nie auch nur eine einzige Antwort bekommen habe, finde ich schon etwas unprofessionell.

Kommentar von iMat

The Dude…

vielleicht hast du in der Firma einen Spamfilter der diese Emails stoppt. Es kann passieren das solche Emails durch einen Spamfilter blockiert werden…

Es ist nur eine Möglichkeit, aber erwänungswert.

Ich, meiner seits, warte immer noch… Und vermutlich werde ich noch viel Länger warten müssen….

PS- schwarz 16GB iPhone am 09.07.2008 0720 telefonisch Bestellt.

Kommentar von aquablu

Habe heute zum 4. Mal angerufen! Aus eines 16gb black ist bei Orange jetzt plötzlich ein weisses iPhone geworden!! von dem höre ich heute zum 1. Mal. Bis jetzt war immer von Black die Rede…

Die Bestellung kann nicht mehr bearbeitet werden. Falls ich wirklich ein schwarzes möchte muss ich halt das weisse wenn es dann kommt originalverp. zurücksenden und auf ein schwarzes warten!

Ich glaub, ich geh heute Abend ins Casino, da die Gewinnchance im Roulette sicherlich höher ist als bei orange..

Kommentar von wawa

Also nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline wurde mir mitgeteilt dass Kunden mit langer Abodauer und Umsatz bevorzugt beliefert wurden (eigentlich logisch). Da mein Telefon aber immer noch nicht versendet wurde und ich auch keine Bestätigung erhalten habe, musste ich den überaus netten Kundendienst darauf aufmerksam machen dass ich seit 8 Jahren bei Orange bin und auch einen 5stelligen Betrag bei Ihnen liegen gelassen hab in der Zeit. Und siehe da, plötzlich wurde mein Preisplan gewechselt. Hoffen wir also mal auf morgen. Die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt!

fazit: Kundendienst immer sehr nett und erschien mir auch Kompetent. Die Kommunikation mit den Kunden war allerdings in diesem Falle desaströs und ich hoffe dies wird ein Einzelfall bleiben. Ansonsten kann man sich eigentlich kaum über Orange beklagen.

Kommentar von Dani

Update von meinem Eintrag 12:00 Uhr:

Vor etwa 45 Minuten rief die nette Dame von Orange an und entschuldigte sich nochmals für den Ärger und die vermeintliche Nicht-Bestellung durch ihre Kollegin. Sie sagte mir, dass nun alles geklärt sei und ich einer der ersten Besteller sei (4.7.08), welcher ein Gerät erhält und es doch ausgeliefert worden sei. Es sollte also Morgen bei mir eintreffen….

Nun gut, warten wir also Morgen auf’s Packet. freu

Ich bin erst seit Ende letztem Jahr bei Orange, davor etwa 10 Jahre bei SC. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht mit Orange und finde auch das Angebot mit den Datenvolumen besser als bei SC. Sie haben auch die Termine, bis wann sie mir was bestätigen wollen, auch immer eingehalten, wie das heutige Beispiel gezeigt hat.

Allen weiterhin viel Glück und dass wir alle eines kriegen!! :-)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.