Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Phil

Soooo…hier die neusten Spassinformationen: Habe soeben Hotline angerufen und wurde nach 5 Minuten (gespürte 100 Stunden) mit einer sehr netten Mitarbeiterin verbunden. Diese stellte fest, dass ich mein IPhone, 16GB schwarz, am 08. Juli telefonisch bestellt hatte (ohne Aboverlängerung und zum Superpreis von CHf 799.–) und bestätigte mir ausdrücklich, dass es heute abgeschickt würde und demnach morgen bei mir eintreffen werde. Daraufhin stellte ich sogleich meinen Preisplan auf IPhone Optima 100 um (weil die Aufschaltung 24 Stunden dauert und man sonst beim Surfen verarscht ist…). Dies aber nur nochmals unter der expliziten Zusicherung der Dame, dass mein IPhone definitiv heute verschickt worden sei. Wenn morgen also in meinem Briefkasten immer noch Ebbe herrscht, dann erleben die ein Donnerwetter sondergleichen… Ansonsten muss ich sagen, bis jetzt immer sehr nette Orange-Kundendienstler am Phone gehabt, wenn auch nicht immer alle gleich informativ ;-)

Kommentar von paristanyc

@eichof Mir hat heute ein sehr freundlicher Herr bei der Orangehotline verichert (aber auch da gebe ich nicht viel drauf), dass nicht alle, die bis zum 11. bestellt haben, sondern alle, die bis zum 11. bestellt und hierüber in den letzten Tagen eine Bestätigung per Email erhalten haben, ein iPhone in diesen Tagen geschickt bekommen sollen. Seiner Aussage nach, also nur diejenigen mit Email Bestellbestätigung…

Ich weiss, bei all den millionenfachen unterschiedlichen Auskünften der Hotlinemitarbeiter, ist dies einfach nur eine Geschichte mehr… Aber, wie wir alle wissen, die Hoffnung stirbt zuletzt und heute hat es ja scheinbar Leute gegeben, die eines erhalten haben. We’ll see…

Kommentar von The Dude

Hmm, die Orange-Hotline hat mir am Freitag bestätigt, dass meine Bestellung(16 GB, Schwarz) ausgelöst sei und das iPhone Montag oder Dienstag eintreffen soll.

Heute Montag weder ein iPhone noch einen Post-Abholzettel im Briefkasten und daraufhin soeben nochmal die Orange-Hotline angerufen.

Zuerst hiess es “Noch nicht versandt, wird diese Woche verschickt.”. Bitte? Auf die Nachfrage, wieso man mir am Freitag sagte, es sei verschickt worden, hat er es dann nochmals intern abgeklärt und mir dann gesagt, es sei am 10. verschickt worden.

Auf die Frage, ob das auch 100% sicher sei, meinte er, “Ich habe es nicht selbst verpackt, aber von dem was wir gerade intern abgecheckt haben, ist es am 10. verschickt worden.” Ich solle mich nochmals melden, falls ich es morgen abend nicht habe.

Eine Tracking-Nummer konnte er mir keine geben: “Wir hatten bei dem Ansturm leider keine Zeit, um die Tracking-Nummern einzugeben”.

Na dann hoffe ich mal weiter… ;)

Kommentar von sunset

@ all, die es noch nicht begriffen haben, um was es hier geht…

In erster Linie geht es nicht darum, dass das iPhone (ist übrigens nicht “nur” ein Handy ;-) ) ungerecht von Orange ausgeliefert wird, was durch die vielen Vergleiche hier bestätigt wird.

  1. geht es darum, dass Orange Versprechungen macht, welche sie nicht halten kann. Das verärgert im ersten Moment noch wenig, aber wenn die Kommunikation sooo dermassen schlecht ist, wird man schon verärgert. Es wäre ja wirklich ein minimum, dass sie allen, welche das iPhone erst mit der nächsten Sendung erhalten, eine Mail schreiben, dass sie es so rasch wie möglich erhalten werden. So würde dann auch nicht jeder der Hotline telefonieren.

  2. geht es natürlich auch um die Vorfreude, welche den Ärger noch schürt.

Kommentar von The Dude

@paristanyc:

Interessant, ich habe von Orange gar keine E-Mails bekommen. E-Mail-Adresse ist in meinem Kundenprofil nämlich gar keine hinterlegt, ich hab mich nur am 2. über die Microsite vor-registriert mit meiner Geschäfts-E-Mail. Habe aber weder das “Sie können jetzt vorbestellen”-Mail, noch ein “Ihre Bestellung wurde aufgenommen”-Mail (nachdem ich es am 7. telefonisch doch noch bestellt habe) noch ein “Ihre Bestellung wurde versandt”-Mail bekommen.

@”Ihr übertreibts völlig mit euren Beschwerden, Kündigungsdrohungen, etc., nur weil ihr kein iPhone habt.”-Schreiber:

Ich bin nicht sauer, dass ich noch kein iPhone habe, das war ja im Vorfeld abzusehen. Was mir aber total gegen den Strich geht, ist, dass Orange völlig chaotisch und intransparent kommuniziert hat. Als langjähriger Kunde war ich bisher immer top-zufrieden und jetzt haben sie bei der Kundenbetreuung/Information innert einer Woche wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann(Murphy lässt grüssen). Ob ich weiter bei Orange bleibe, hängt jetzt davon ab, wie sie weiter mit mir kommunizieren. Wann ich das iPhone bekomme, spielt für diese Entscheidung gar keine Rolle.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.