Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von aaaa

Leute

ICH HABE ES JETZT ERHALTEN….

ALSO IST ES DOCH SO, BEI MIR WURDE DER VERTRAG AUF MEIN KONTO AM SAMSTAG GEÄNDERT…….UND HEUTE HABE ICH ES ERHALTEN!!!!!!!

ICH HABE AM DONNERSTAG BESTELLT UND HABE MICH GAR NICHT EINGETRAGEN..UND DER HERR MEINTE AM TELEFON DASS ICH ETWA 2 WOCHEN WARTEN MÜSSTE…ALLES NUR LÜGEN!!!!

SCHÖNEN TAG NOCH UND VIEL GLÜCK…

Kommentar von news finder

Hi Ihr

Folgendes Statement von Orange zur Anfrage per Mail, warum kein genaues Lieferdatum angegeben werden kann:

“Weil unser iPhone-Angebot so erfolgreich ist, haben wir keine iPhones mehr vorrätig. Für die kommenden Wochen erwarten wir regelmäßig zusätzliche Lieferungen.

Wir sind abhängig von was Apple uns liefert. Bei denen ist das eine ziemlich geheime Sache und wir haben wirklich nicht mehr Informationen als unsere Kunden.”

@eichof denke 1 monat ist nicht ganz unrealistisch…:-(

Kommentar von paristanyc

Nach erneutem Telefonat (gerade vor einer Minute) mit einem Herren der Orangehotline, habe ich, sofern es denn stimmen mag, neue Informationen.

Der Herr hat mir versichert, dass alle, die bis zum 11. Juli bestellt haben UND eine Bestellbestätigung per Email erhalten haben, in den nächsten Tagen, könnte auch heute sein, das iPhone zugestellt bekommen (mit A Post).

Alle anderen, die eben diese Bestätigung noch nicht erhalten haben, werden auf die nächsten Lieferungen von Apple warten müssen.

Kommentar von indiana

@Jarvis

Sehr ärgerlich! Ich glaube, da wurde ganze einfach geschlampt.. So wie weiter oben Dani geschrieben hat, vermute ich, haben die tatsächlich mit Excel-Listen gearbeitet und manchmal vergessen, die Bestellung aus zu lösen.

Das Beispiel mit meinem Bruder verdeutlicht ganz einfach, dass da wahrscheinlich null System dahinter steckt..

Da heisst es immer schön was von Maxima-Kunden mit speziellem Service etc. und wenns dann mal drauf an kommt, ist nicht viel davon zu sehen!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.