Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von eichof

Ich habe mich vorhin wegen Kündigugsfrist erkundigt und plötzlich hörte es auf mit, wir wissen es nicht, entlich mal klare Informationen: 1. Vorreservierung: Man wollte nur wissen wieviele Leute eines bestellt hatten 2. Kundenkategorisierung: Es wurde darauf geschaut, welcher Kunde länger Abonnoment war und Umsatz mässig etwas einbrachte. 3. Lieferfrist: 1 Monat laut Apple Die Frau die mir Auskunft erteilte, war Übrigens dabei, bei der Kundenauswahl.

Kommentar von sunset

Nur um noch mehr verwirrung zu stiften…. auf folgender seite: http://www.iphone-blog.ch/2008/07/12/es-gibt-wieder-iphones/#comment-4693

schreibt “wiggy” im Blog, er habe heute bestellt (allerdings bei Swisscom) und ihm wurde versichert, dass er es spätestens bis diesen Freitag haben werde!!!

Das stimmt doch zuversichtlich, auch für Orangekunden, wie mich (die auch heute nichts erhalten haben :-(

Kommentar von indiana

So, also mittlerweile bin ich doch auch recht sauer!

Bin seit über 6 Jahren Orangekunde und seit 2 Jahren habe ich das Maxima Abo, welches ich mittlerweile wieder verlängern kann. Habe dann am 5.Juli mein iPhone 16GB Black am über diese spezielle Hotlinenummer von Orange bestellt.

Wollte zudem am 11. Juli vor dem Shop anstehen, aber die Hotline hat mir versichert, dass ich heute eines bekommen sollte.

Mit Vorfreude habe ich also heute den Postboten empfangen, als er mit einem eingeschriebenen Packet auf mich zukam. Das makabere an der Sache war aber, dass das Packet nicht an mich, sondern an meinen Bruder adressiert war, der seit einem Jahr nicht mehr hier wohnt! Er, bisher Optima 100 Kunde hat aber erst am 8. Juli telefonisch bestellt und das neue Maxima gewählt..

Da muss irgendwo ein Fehler unterlaufen sein, denn ich so nicht hinnehmen will.

Die Hotline kam nun mit der Ausrede, dass es sehr wenige 16GB Black gab und man einfach Anhand ihrer Liste die vorhandenen Geräte verschickte. Sehr dumm nur, dass mein Bruder, der 3 Tage später bestellt hat und deutlich weniger Umsatz bei Orange gemacht hat als ich, nun schon im Besitze eines 16GB Black iPhones ist.

bzw. im Moment ist es ja noch bei mir..

Kommentar von iMat

Ehm…

Bei mir?

Bin seit 1999 Orange Kunde (Maxima seit es dieses Abo gibt). Bin seit 2008 auch ADSL Kunde.

Ah.. Mein Abo ist abgelaufen, d.h. ich konnte jederzeit Provider wechseln. Habe am 09 Juli (wie es auf dem Email stand) am 0720 angerufen (online bestellung war noch nicht möglich) meinen iPhone bestellt.

Bis jetzt noch nichts erhalten!!! Vielleich liegt es darin das ich ins Tessin wohne (ja… Tessin ist immer noch Schweiz) wo alles einen wenig später ankommt??? Grrrr

Kommentar von Dani

Hallo Leute,

nachdem einige gezweifelt haben, hab ich doch auch noch die Hotline angerufen, weil der Postbote ohne Packet ankam… Frust machte sich breit. :-(

Und die freundliche Dame an der Hotline meinte, ob ich sicher sei, dass ich bestellt hätte, denn offenbar habe ihre Kollegin zwar alles notiert, aber die Bestellung nicht ausgelöst. Unglaublich sowas… Offenbar haben die einfach eine simple Excel-Liste mit allen Angaben. Wenn also da ein Kreuzchen nicht gesetzt wird, ists nix mit der Lieferung an uns - obwohl alle sagen, dass die Geräte unterwegs sind. Immerhin werde ich bis heute Nachmittag informiert, was genau mit meiner Bestellung läuft.

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