Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von Tom46

@Ric

tja, das habe ich auch gerade gedacht. Ich habe extra dieses Angebot ausgewählt, damit ich meine Nummer behalten kan. Hätte lieber ein neues Abo gemacht und all meinen Bekannten die neue Nummer mitgeteilt. So hätte ich wohl schon ein iPhone 3G….. Wirkich ein Skandal….Ich rechne nun damit, dass es locker 2 Wochen gehen wird, bis ich mein iPhone erhalten werde…..

Kommentar von Ric

Der Skandal daran ist dass ich nicht mal weiss ob die Bestellung überhaupt funktioniert hat. Hab da Angerufen und Angaben gemacht und dann war gut. Es ist und bleibt eben so dass man sich eine schriftliche Bestätigung holt damit man was in den Fingern hat. Nun muss ich dem nachrennen und nachfragen ob denn meine Bestellung auch wirklich da ist oder ob die untergegangen ist in ihrem Chaos. Naja, da mein Handy defekt ist verlieren sie Geld solange ich keines hab, das ist nun bereits 2 Monate so. Wenn ich heute Anrufe und meine Bestellung nicht vorhanden ist kündige ich mein Abo und wechsle auch zu Swisscom, da funzt dann immerhin 3G und Visual Voicemail.

Kommentar von balu

Also wenn ich so in anderen Themen lese ist es bei Swisscom genau dasselbe. Unterschiedliche Aussagen über die Hotline usw. Auch in einer Tageszeitung ist heute zu lesen dass Swisscom und Orange mehr Geräte bei Apple bestellt haben als sie schlussendlich geliefert bekamen. Also ist da Apple gefragt. Das durcheinander und die versch. Aussagen dürften natürlich nicht sein und sind nicht sehr Kundenfreundlich, aber ich denke es sind beide Anbieter etwas überfordert im Moment. :-)

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