Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Tom46

es geht einfach darum, dass Orange den Bestandeskunden versprochen hat, zu exklusiven Lieferbedingungen ein iPhone zu ergattern. Es macht aus wirtschaftlicher Sicht sichrlich keinen Sinn, Neukunden zu bevorzugen. Im Gegenteil es ist nahezu fahrlässig, mit Bestandeskunden, welche zum Teil schon Jahre lang Orangekunden sind, zu verärgern und mit Lockangeboten zu ködern.

Es geht nicht an, dass Orange den Bestandeskunden exklusiv die Möglichkeit anbietet, ein iPhone vor dem offiziellen Kauftermin zu reservieren. Wieso den Bestandeskunden ein solches Angebot machen und danach diese später zu bedienen als Neukunden. Ein solches Verhalten ist gelinde ausgedrückt einfach unprofessionell.

Ich werde mir ernsthaft überlegen, meine Reservation zurückzuziehen und bei meinem iPhone 2G bleiben.

Kommentar von balu

Hallöchen, also irgendwer hat vorher mal geschrieben wenn man im “Mein Konto” den neuen Preisplan sieht sei das iPhone unterwegs. Oh wunder da habe ich wieder andere Infos. Preisplan hat nichts mit Versand zu tun…… obwohl man mir gesagt hat er sei sofort aufgeschaltet steht bei mir immer noch der Alte Preisplan… eben eben es hat keinen Sinn zu spekulieren, der Briefkasten in den nächsten Wochen wird uns schlauer machen! :-)

Kommentar von Tiqwah

Nabend Zusammen :)

So, da die Konto-Seite von Orange offline ist hab ich vorhin (21:30 Uhr) auf die Hotline angerufen.

Diesmal hatte ich einen des männlichen Geschlechts dran - und der war bis jetzt der erste, welcher ziemlich selbstsicher Infos gab - aber eben…jeder gibt andere.

Nun wie dem auch sei - hier die Infos die er mir gab:

  1. Das Abo wird laut seiner Aussage geändert sobald das Iphone versendet ist. Somit: ist noch das alte Abo auf der Homepage (wenn sie dann wieder on ist), so gehört ihr - laut ihm - zu den Leidtragenden (ebenso wie ich) die auf die nächste Lieferung warten müssen.

  2. Um Zeit zu sparren haben sie Apple nun die Bestelllisten zugesandt. Somit sollte Apple uns die Iphones persönlich schicken und nicht via Orange - einfach damit wir sie schneller haben.

Ob das nun stimmt sei dahingestellt…genaue Angaben wann die nächste Lieferung kommt wusste er auch nicht (“Das liegt in den Händen von Apple” war seine Aussage).

Auf jeden Fall können wir nur eins: Hoffen dass es uns nicht so ergeht wie Spanien. Laut seiner Info bekam die 80000 Iphones mit einem Fehler welche alle wieder zurückgeschickt werden mussten…

So - mehr Infos hab ich nicht. Kann nur sagen dass er ziemlich selbstsicher geklungen hat und nicht so als würde er die Infos einfach so dahinlabbern.

Kommentar von whiteman

@eichof <<Ich will als Kunde einfach nicht verarscht werden, weil denen Kapitalismuss an erster Stelle steht, ist doch egal ob Neukunde Bestehenderkunde oder was auch immer, Kunde ist Kunde und auch König!>> Ich glaube viel von Wirtschaft verstehst du nicht. Wo du allerdings richtig liegst: An erster Stelle kommt bei Orange das Geld. Es geht immer um Geld, dass sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Die Strategie ist doch einleuchtend: Man versucht in erster Linie soviel neue Kunden wie möglich zu generieren und gleichzeitig so viele bestehende zu einer Aboverlängerung zu bewegen. Wann läuft dein bestehender Vertrag aus?

Kommentar von eichof

@whiteman Wie bitte ich verstehe nicht viel von Wirtschaft? Das was du jetzt von wegen Strategie sagst, wollte ich jetzt nicht zig mal wiederholen, ist natürlich am profitabelsten. Mein fixer Vertrag von 2 Jahren ist vor einem Monat ausgelaufen, in der Annahme, dass ich bei Orange weiterhin bleiben möchte, um mir bei Orange das Iphone zu beziehen, habe ich nicht gekündigt (grosser Fehler, hätte ich gekündigt, wäre ich wahrscheinlich im Besitz des Iphones). Und da ich ja nicht sehr viel von Wirtschaft verstehe, werde ich nicht länger den kostenpflichtigen Orange Dienst in Anspruch nehmen, weil das Unternehmen mit Sicherheit etwas ändern wird, wenn ich braf mein Geld bei ihnen weiterhin ablege ;) Ironie?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.