Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von booker

Was mich wunder nimmt - wieso habt Ihr denn online bestellt und nicht im Orange Shop ? Ich war am Mittwoch Abend 9.7. nach 18 Uhr im Orange Shop um mir eines zu reservieren, am 11.7. bekam ich mittags den Anruf es sei bereit und um 17 Uhr habe ich es abgeholt. Klar - fast 12 Stunden später als die Superheroes die mitten in der Nacht bei Swisscom anstanden ;-)

Kommentar von whiteman

@eichof

also wenn ich deine postings hier so lese, denke ich dass du ein bisschen den Bezug zur Realität verloren hast. Was du hier so gegen Orange rumjammerst geht ja wohl auf keine Kuhhaut… An alle die es noch nicht begriffen haben: Wenn man online bestellt hat, kam eine Bestätigungsseite im Browser, die man auch ausdrucken konnte wenn man wollte. Eine E-Mail oder SMS als weitere Bestätigung kam nie, wird nie kommen und braucht auch nicht zu kommen. Dass Bestandeskunden das iphone später erhalten als Neukunden sollte wohl auch jedem einläuchten. und die, bei denen der Vertrag noch läuft und trotzdem profitieren können sollen doch mal froh sein.

Kommentar von Jarvis

Ich denke, dass es vielen darum geht, dass ungewissheit in Bezug auf die pendente Bestellung bzw. Auslieferung geht. Bei mir ist es jedenfalls so.

Ich lese von einigen, die haben am 09.07. bestellt und unter mein Konto ist das Abo schon umgestellt und können höchstwahrscheinlich morgen ein Paket in Empfang nehmen.

Ich habe aber schon am 05.07. telefonisch bestellt und unter mein Konto hat sich nichts getan. Die Verärgerung wird zudem noch verstärkt, wenn Orange mir schreibt, dass ich GARANTIERT von EXKLUSIVEN Bearbeitungs- und Lieferbedingungen profitieren werde. Nach diesen Postings frage ich mich, was genau mir Orange an exklusiven Bedingungen garantiert? Jedenfalls heisst das nicht, dass meine Bestellung rasch verarbeitet wird und sie mir irgendwelche Infos darüber geben können. Obwohl Orange ein gutes Angebot hat, überlege ich mir ernsthaft zur SC zu gehen. Morgen werde ich mich nach den Kündigungsbedingungen informieren. Schiebe denen gerne zum letzten Mal etwas Geld im Arsch, aber länger unterstütze ich diesen Laden nicht mehr.

Kommentar von wartender

hmmsl..also langsam finde ich das ganze mit orange schon fast wieder lustig :) ich habe noch keine so peinlich unprofessionelle verkaufs-informations-aktion gesehen… einfach nach “lustundlaune” den jetztbestellen-button mal da und mal weg ;) wer wissen will, wie so was professionel(ler) aussieht, schaut mal auf der swisscompage vorbei: da gibts seit neuem sogar eine extra infoseite zu lieferfristen/verfügbarkeit…

Kommentar von wartender

achja.. @kündigungsfrist… hier noch ein zitat aus den orange-bestellbedingungen:

“Der Kunde hat die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen. In diesem Fall muss das Paket mit ausgefülltem Rücksendeschein innerhalb von 14 Tagen an Orange zurückgesandt werden. Ansonsten gilt die Bestellung als genehmigt”

und noch ein zweites zitat (nur mal so zum lachen ;))

“2.4. Bestätigung von Bestellungen Alle Online - Bestellungen werden von Orange so schnell wie möglich per E-Mail bestätigt.”

Kommentar von eichof

@whiteman Hmm Bezug zur Realität verloren, eher im Gegenteil, kritische Auseinandersetzung, solltest vielleicht du auch mal tun, dann würdest du vielleicht auch verstehen um was es genau geht. Ich will als Kunde einfach nicht verarscht werden, weil denen Kapitalismuss an erster Stelle steht, ist doch egal ob Neukunde Bestehenderkunde oder was auch immer, Kunde ist Kunde und auch König!

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.