Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von pete

@ remy

Bei mir hat’s jetzt noch insgesamt 3 Anrufe bei der Orange-Hotline gebraucht, aber die dritte Mitarbeiterin hat dann “deinen Rat” befolgt ;-) …alle Services deaktiviert, dann wieder aktiviert, iPhone fuer 10 Minuten ausgeschalten und danach liefen die Datendienste problemlos. Vielen Dank fuer den Tip!

Ciao, Peter

Kommentar von Lu_dwig

wie es scheint bekam ich betreffend der SIM-Karte bei der Hotline eine falsche Auskünft. Denn ich war gestern im Orange-Shop; dort meinten sie dass meine UMTS-SIM reicht. Wie es aber scheint ist es sehr kompliziert das Abo manuell auf Iphone zu wechseln, vielleicht scheuen sich die Hotliner darum davor. Zumindest haben sie es im Shop geschafft und ich habe jetzt auch das richtige Abo und meine Datendienste funktionieren nun auch wieder.

Kommentar von pingu

hallo zusammen

hatte am 14.7.08 im orange shop in zürich (löwenstrasse) einen neuen optima-vertrag abgeschlossen um das neue iphone zu bestellen. In der zwischenzeit wurde meine nr portiert und ich bin nun orange kunde. leider habe ich noch immer nicht mein 16g schwarz erhalten. nach mehrmaligem nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass ich als neukunde prioritär behandelt würde. hat jemand von euch ne ahnung in welchen intervallen orange (ist immerhin deren main-store) lieferungen erhält?

Kommentar von dave76

mjbrunner: Naja ob 79.- oder 119.- ist dann auch schon wurst. Gehst mal weniger ins Kino im Jahr.. Die Frage ist mehr, welcher Dienst mehr bietet (weiss ich nicht), welcher einfacher zum Einrichten und Benutzen ist (wohl eher mobileMe) und welcher besser mit dem iPhone zusammenarbeitet, bzw. auf das iPhone zugeschnitten ist (wohl mobileMe).

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.