Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Profilfoto von remy

Kommentar von remy

@pete

Also… die Hotline hat jetzt alle Dienste deaktiviert und erneut aktiviert. Die Dame an der Hotline meinte… ja, jetzt sieht es anders au als vorher in Ihrem Konto. Jetzt Handy für 10min ausschalten, dann wieder einschalten, damit es sich ganz neu im Netz einwählt. Nach spätestens 24h muss es funktionieren, wahrscheinlich aber schon früher. Ich bin ja mal gespannt…

LG Rémy (ich muss doch irgendwie das 1GB ausnutzen grins)

Kommentar von pete

@ remy

Ah ja, das klingt interessant wie ein und dasselbe Problem mit verschiedenen Ansaetzen zur Loesung gebracht werden soll. Ich hoffe es klappt bei dir, dann koennte ich bei meinem naechsten Anruf diesen Loesungsansatz vorschlagen und so auch irgendwann mal zu einem voll funktionsfaehigen Iphone kommen.

Waere gut, wenn du den Erfolg / Misserfolg dieser Aktion hier posten koenntest.

Mercy im Voraus - ciao, Peter

Kommentar von mjbrunner

Meine fast unglaubliche Geschichte aber im positiven Sinn: Am Montagabend bestellt (8 GB schwarz), am Dienstagabend per Mail angefragt, ob meine Bestellung eingegangen sei. Heute Donnerstag um 9 Uhr ein Mail erhalten mit Link zur Bestellung. Dort stand Bestellung kreiset. Um 13 Uhr als ich wieder nachschaure, stand bereits Artikel versandt!!!

Unglaublich, mit dem Feiertag wird es wahrscheinlich Dienstag…

Weiter so, Orange!

Kommentar von mjbrunner

Nachtrag: Eine Stunde später, um 14.30 Uhr von Orange ein weiteres Mail erhalten. Sie danken für die Anfrage, aber aufgrund der vielen Mails könne es bis zu einer Woche gehen, bis eine Antwort käme…

Nochmals: Mein iPhone ist bereits auf dem Weg zu mir.

Mail erhalten, inklusive Post-Trackingnummer.

Keine Ahnung, warum das nicht bei allen (Neu-)Kunden so gemacht wird!

Weiterhin viel Glück…

Marcel

Kommentar von Alex25

Was mich Wunder nehmen würde: Wie sieht es bei euch Orange iPhone Kunden in eurem Konto aus. Was habt ihr für Optionen aufgeschaltet? Bei mir sind es die folgenden, wobei ich das Gefühl habe, dass bei mir die iPhone Option doppelt aufgeschaltet ist (siehe unten) und dann wahrscheinlich auch verrechnet wird. Naja sobald die Rechnung eintrifft werde ich es wissen. :-)

Premium Rate Calls Missed Call Alert Itemised Billing Roaming calls Beep option Basic Data SOC iPhone Option SMS optimization for Optima Basic UMTS Preferred Numbers SOC Opt international 0030 FU Orange Box Late Call Forwarding soc iPhone Usages Basic GPRS OTA Access

Die Einträge unter den verbleibenden Einheiten sind bei mir doppelt vorhanden: Opt international 0030 FU geschenkt Minute 0:30:01 0:00:00 0:30:01 iPhone Option geschenkt SMS 50 6 44 iPhone Option geschenkt KB 1’024 0 1’024 iPhone Option geschenkt KB 1’024 20 1’004 iPhone Option geschenkt Minute 1:40:00 0:06:17 1:33:43 iPhone Option geschenkt Minute 1:40:00 0:00:00 1:40:00

Ich verwende dieselbe SIM Karte, da diese bereits UMTS tauglich ist. 3G funktioniert ohne Probleme.

Kommentar von dave76

@Alex25: Alles im Grünen Bereich. Bei mir ist (und war schon immer) auch einiges doppelt vorhanden. Bei mehreren Kollegen von mir ebenfalls. Mach dir keine Sorgen. Orange hat es in den letzten 10 Jahren nie geschafft, diese Daten korrekt anzuzeigen. Das Einzige was monentan stimmt ist das benutzte Datenvolumen unter Mein Konto > Kontoverbrauch > übersicht des Verbrauchs. Das ganze wird unter der Rubrik GPRS aufgeführt in der Einheit KB. Die Anzahl SMS sollte auch stimmen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.