Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Michael

Ich bin auch Neukunde und habe am 23. ein 16gb weiss bestellt und auch besagte Bestätigung erhalten per Mail, dass ich in Kürze über die Lieferbedingungen informiert werden würde. Bis jetzt habe ich auch nichts mehr gehört. Na ja, ist ja erst eine Woche. Hoffen tu ich natürlich schon, dass ich das hübsche Teil vielleicht doch etwas schneller als in 2 - 3 Wochen kriege.

Kommentar von Nico

Ich habe eben von Orange folgendes SMS bekommen, Zitat:

«Danke, dass Sie das iPhone 3G mit Orange ausgewählt haben. Ihr iPh *\Fehlender Text*»

Das sollte wohl heissen, dass es in den nächsten Tagen kommt?

Etwas verunsichert habe ich mal online «Mein Konto» angeschaut. Da steht schon der neune iPhone Preisplan drin «iPhone Optima 100» bestellt habe ich allerdings «iPhone Optima 30» - na wunderbar!

Gleich dem Support angerufen. Er hofft das das ganze korrigiert werden kann. Er HOFFT! Oh je. Am besten sei es zur Sicherheit, ein E-Mail an info@orange.ch zu schreiben. Das mache ich jetzt gleich.

Kommentar von Martin

Jessas, ich komm mir vor wie in nem schlechten Film… Ich hab ja gestern noch rumgejammert dass mein iPhone noch immer nicht da ist. Jetzt bin ich grad noch halb am pennen durch die Wohnung gelatscht. Und was liegt da aufm Boden? Eine “Paket gegen Unterschrift” abholungsaufforderung der Post.

Das ding hat sich wohl zwischen den Zeitungen und Briefen von gestern “Verheddert” und ist mir aufn boden gefallen lol.

So gönn ichs mir doch, aufzuwachen =)

Naja ne Sim-Karte brauch ich ja eigentlich auch noch. Hoffentlich kommt die auch bald.

Ah ja: Am 14.7.08 ein Iphone 8gb Schwarz bestellt. Neukunde Nie ne SMS gekriegt, nur diese anfangsbestätigung gleich direkt nach der Onlinebestellung.

Gruss Martin

Kommentar von Nico

Uff, habe mein iPhone doch schon bekommen. Seit Dienstag war es da, mein Vater hat mir nur das Packet nicht übergeben. Er hat’s vergessen. Soll er dafür in der Hölle schmoren ;-)

Also nochmals zusammengefasst:

  • iPhone 16GB Schwarz
  • Bestellt am 9. Juli
  • Vertragsverlängerung 12 Monate iPhone Optima 30
  • Bestandskunde seit 2002
  • Keine SMS oder E-Mails wegen dem Versand bekommen (ausser diesem abgehackten SMS, siehe letzter Beitrag)
  • Erhalten am 29. Juli

Da ich schon eine UMTS fähige SIM Karte habe, bekomme ich keine neue, sondern kann die bestehende aus meinem alten Mobiltelefon nutzen. Funktioniert prima.

Mein falsch aufgeschaltetes “iPhone Optima 100” wurde nach zwei Anrufen und etwas Druck bei der Hotline in das eigentlich bestellte “iPhone Optima 30” geändert.

Kommentar von fab

Meine derzeitige SIM-Karte funktioniert eigentlich auch, aber dennoch wird mir eine neue geschickt, und erst mit Aktivierung der neuen Karte wird das Abo umgestellt.

Aber: Eigentlich eine Schweinerei, da steht nirgends, dass es eine neue Karte gibt, oder dass das Abo NOCH NICHT umgestellt wurde. Jemand, der sich nicht so auskennt, und nun frischfröhlich zu surfen anfangen würde, wäre beim Erhalt der nächsten Rechnung total verarscht! Wieder super gemacht, Orange!

Btw: Weiss jemand, wie lange es geht, bis die SIM Karte kommt (nach erhalt des iPhones)? Die an der Hotline konnten mir (wer häts gedacht?!) keine Auskunft geben.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.