Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von Whiteman

@Ivanhoe77 Da freue ich mich für dich. und für mich. werde heute auf schnellstem Weg nach hause gehen und mein iPhone aktivieren…yeah!!

@Nico Du hast dein iPhone immer noch nicht erhalten?? und übrigens. die ganzen Storys glaub ich eh nicht. (am 23. bestellt und am 27. erhalten; oder dem CEO ein Mail geschrieben und tags darauf war das iPhone da)… nee nee, alles glaub ich dann wirklich nicht…

Gruss Whiteman

Kommentar von Tom W.

Bin ich enttäuscht von Orange. Heute ist mir was ganz idiotisches passiert, aber besser ich fange von Anfang an.

Habe am 7.07 bestellt. Danach wurde ich vertröstet etc. Habe mir dann gedacht, am 21.07 dass es schneller geht via Mobilezone. Hat geklappt. Kurzer Anruf bei Orange und bestellung wurde storniert. Soweit so gut, habe vor dem Kauf mehrfach der Hotline angerufen, ob das stornieren ein problem sei. Man sagte mir das würde gehen. Habe auch nachgefragt wie das mit den Preisplänen sei. Muss hier noch anmerken, dass ich 2 Abos habe. Eines aus den 90er (das legendäre Plus 100) und das Optima 30. Ich wollte mein Optima 30 verlängern und mein Plus 100, das ich in erster Linie brauche, aber im endef-fekt als Iphone Nr. haben. Man bestätigte mir, dass ich im nachhinein die Preispläne switchen kann (war mir aber vorher schon klar, dass ich mein Plus 100 nicht behalten kann und es ein Optima Vertrag daraus wird, damit konnte ich aber leben). Habe natürlich auch noch ein zweites und drittes mal nachgefragt (an der Hotline). Immer die gleiche Antwort. Es ist kein Problem. Desshalb habe ich mich dann also dazu entschlossen mein Abo zu verlängern, und nicht ein Iphone zum Spezialpreis von 799.- zu kaufen. Nach-dem ich es gekauft habe, habe ich der Hotline angerufen, dass ich nun die Preispläne switchen möchte. Die nette Dame hat dann die Nr. mit Plus 100 auf ein Iphone Optima 30 umgewandelt. Habe auch nach-gefragt, ob es denn wirklich so sei, dass nicht in ein paar Tagen die andere Nr auch noch auf ein Iphone Optima 30 umgewandelt wird. Natürlich wäre das nicht so, denn es gehe eh nicht ein Vertrag auf Iphone Optima 30 umzuwandeln, wenn man kein Iphone hat. Ich könne nur einen Vertrag mit Iphone Optima 30 haben. Und nun doch. Habe ein SMS erhalten dass mein zweiter Vertrag umgewandelt wurde(was im endeffekt bedeutet ich zahle 2 mal 44.-) Habe Heute der Hotline angerufen um es wieder richtig zu stellen. Doch dann meinte die Dame am tel. es würde nicht gehen. Habe dann nachgefragt wesshalb. Dann hat sie eine Rücksprache mit ihrem Chef gemacht und konnte es nicht umstellen. Der Vertrag, den ich verlängert habe müsse zwingen mit einem Iphone Vertrag laufen. Mind. 1 Jahr. Habe ihr dann versucht zu erklären, dass ich ja genau gleich viel zahlen würde mit je einem Abo. Sie könne das nicht umstellen. Habe natürlich einen schönen Anschiss. Weiss jetzt auch nicht genau was ich machen soll.

  1. Ich lasse es so, und zahle 88.- Fr. Grundgebür
  2. Ich wechsle zurück. Wobei ich jetzt schon zweifle, ob das überhaupt geht mit Plus 100, und muss meine Hauptnummer wechseln, was ich bedauern würde, da ich diese schon seit Jahren habe. Und zahle 64.-
  3. Ich wechsle zurück auf ein Optima 30 und mache eine Rufnummerweiterleitung. Und zahle 69.-
  4. Oder gebe mein iphone zurück. Und keine Vertragsverlängerung (Vertrag läuft noch 5 Monate) bezweifle jedoch dass das unkopliziert geht, da ich das Iphone schon 9 Tage habe und ich es bei Mobilezone gekauft habe. Zudem ist das mit der Rückgabe doch eh ne verarschung, da hier im-mer steht, ungeöffnet und in OVP.

Bin um jede Meinung froh.

Kommentar von fab

So, ich halts nun auch in den Händen, mein 16gb black ist heute per Post bekommen, so wie im SMS gestern angekündigt.

Allerdings ist mein Abo noch nicht umgestellt, und bei der Hotline meinten sie, dass mir eine neue SIM-Karte zugestellt wird, und wenn ich die aktiviere, ändert automatisch das Abo. Ich solle aber UNBEDINGT aufpassen, wenn ich das iPhone mit meiner jetzigen SIM betreibe, dass ich nicht allzuviel Internet brauche, da das auf dem alten Preisplan teuer ist.

Kommentar von Lu_dwig

Habe es auch eben von der Post geholt. Wie lange das warten in der Schlange dauern kann. ;-)

Ich dachte meine UMTS-SIM-Karte würde reichen, doch leider musste ich mich von der Hotline aufklären lassen dass es neue SIM-Karten gibt. Sozusagen nur fürs Iphone.

Ich solle auch aufpassen mit dem Internet. Schade, nun kann ich es noch nicht voll nutzen.

Kommentar von Martin

Hat ein NEU-Kunde der nach dem 14. Juli sein iPhone bei Orange bestellt hat, schon sein iPhone erhalten? (sorry aber zum durchstöbern sind mir des bissl zu viele seiten g)

ich hab letztens bei der Hotline angerufen und die konnten mir doch tatsächlich nicht sagen ob meine Bestellung eingegangen ist oder net. Also ich hab kurz nach dem bestellen eine bestätigung per mail gekriegt dass ich “in kürze” über die lieferbedinungen informiert werde… Seither nix mehr. Keine E-Mail und keine SMS oder sonst was. Wie gesagt, ich bin neukunde bei Orange. Wenn ich allerdings gewusst hätte, was für ein Scheissladen das ist, wär ich bei Swisscom geblieben.

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