Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Elch

habe mein 16GB schwarz auch heute erhalten (wer nicht zuhause ist muss persönlich am Postschalter vorbeigehen (Ehefrau oder Vollmacht funktioniert nicht!!!).

Bestelldatum: 10.7. Neukunde: Ja SIM-Karte erhalten: Nein Telefon zu gebrauchen: natürlich nein

Einem Neukunden innert 2 Wochen eine SIM-Karte zuzustellen sind für Orange offenbar eine glatte Überforderung. Muss wohl bald noch einen Ferientag beziehen um ein neues Mobil-Abo abzuschliessen, die Post hat schliesslich nicht immer offen und für den Versand der SIM-Karte haben gibt es sicher auch wieder eine tolle Überraschung. Von Kundendienst ist auch in den Orange-Stores keine Spur mehr zu erkennen: Gemäss neuster Weisung dürfen keine SIM-Karten mehr ausgegeben werden, wenn eine solche bereits online bestellt wurde. So erwartet man das doch von einem KUNDEN-Dienst!

Die Systeme von Orange sind offenbar derart veraltet, dass ein Mitarbeiter nicht feststellen kann ob die SIM bereits verschickt wurde. Weder die unkooperative Mitarbeiterin im Orange Store noch der nette und ehrliche Berater an der Hotline konnten die Frage beantworten, ob die SIM per Einschreiben oder mit normaler Post verschickt wird.

Der einzige Lichtblick: Gemäss Aussage der Mitarbeiterin im Orange Store seien heute alle bestellten SIM-Karten verschickt worden… Dann sind sie ja morgen bestimmt in der Post ;-) Sonst muss man halt wieder nachfragen. Dafür gibt es ja die Hotline!

Das ich mein iPhone bereits erhalten habe hat mich leicht überrascht und spricht für Apple (oder Orange), das Zurückbehalten der SIM-Karten geht für mich in die Kategorie absolut ungenügend. Offenbar ist man an Neukunden nur mässig interessiert…

Kommentar von PrivatePyle

Meins wurde gerade geliefert (16GB black, 10.7. bestellt, gestern 2 sms und 1 email “wird geliefert” erhalten)…

Meine Frau hat’s entgegen genommen…. scheinbar kennt unser pöstler das neue verfahren mit dem ID-Nachweis immer noch nicht… hihihi….

er hatte das schonmal bei einer simkarte falsch gemacht… damals hab ich den ID nachweis einfach selber ausgefüllt und eingeschickt… ööörks….

wie auch immer, ich kann also heute abend mit einem frisch aufgeladenen iphone spielen….

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.