Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von fixdahui

Habe auch das Versandbestätigungs sms bekommen für mein 16gb schwarzes iphone. Das Sonderbare dabei ist, dass ich gestern bei der Costumer Care angerufen habe und mir dort versichert wurde, dass es 4-6 Wochen geht bis der Artikel lieferbar sei. Es könnte einem ja auch gesagt werden, dass der Artikel erst beim Nachfrage versendet wird, dann hätte ich mich schon vor einer Woche dort gemeldet… Mal schauen wann und ob ich mein iphone bekomme.

Kommentar von fixdahui

@fab

Muss dir leider recht geben. Habe während meiner Studizeit aushilfsmässig bei Orange im Callcenter gearbeitet. Falls man Glück hat erwischt man jemanden welcher kompetent Auskunft geben kann. Viele werden aber sicher auch langsam genervt sein von all den iphone maniacs und erzählen die 4-6 Woche Geschichte um möglichst lange wieder Ruhe zu haben vor erneuten anrufen…

Als ich das iphon bestellt habe, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass es sicher 1-2 Monate geht (aus Erfahrung mit anderen Apple Artikeln). Was mich aber verunsichert bei der ganzen Orange Geschichte ist die Informationspolitik. Wäre doch einfach unter ‘mein Konto’ den jeweiligen Status anzugeben! Ersten wüsste man dann wie lange es etwa geht und zweitens würden all die iphone maniacs nicht die armen Call Center Mitarbeiter belästigen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.