Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von Alex25

Tja, dann bin ich wohl der einzig Glückliche der heute das iPhone bekommen hat. :-)

Bestellung iPhone 16GB weiss: 23. Juli 2008 Bestätigungs-SMS mit Lieferfrist (2-4 Wochen): 23. Juli 2008 Bestätigung Gerät wurde verschickt: 25. Juli 2008 Gerät per Post erhalten: 28. Juli 2008

Orange Vetragskunde seit August 1999.

Jetzt werde ich das iPhone mal ein paar Tage testen, bevor es dann auf EBay geht. :-)

Muss schon sagen, dass Apple Marketing funktioniert. (So von wegen Ausverkauft in ganz Europa!)

Kommentar von huskyte

@dannyswiss bei mir läuft meine orange-prepaidkarte ohne probs im iphone. ist die simkarte denn vorher schon gelaufen? Und deine sim-karte bekommst du im orange-shop, war bei mir auch so, hab auch eine woche gewartet, dann in den shop und 10 mins später gings dann (hatte noch eine alte sim, die dann freigeschaltet wurde)

grüsse

Kommentar von huskyte

ja, die orange-prepaid-sims muss man aktivieren, einmal anrufen oder so. steht auch in der verpackung;-) bin sozusagen auch neukunde, mein abo habe ich gekündigt zum 23.06. daher habe ich meine dann freie rufnummer von mir selbst übernehmen wollen, drei wochen später, was auch geklappt hat. sozusagen bin ich laut system neukunde mit rufnummernübernahme.

Kommentar von scage

@Alex25

HiHo,also du glücklicher ich mags dir ja gönnen, ich kanns kaum glauben, da bestellt der am 23. und geliefert wird ihm das iphone am 28. was für eine sauerei von Orange !!! Besten Dank da sieht man ja wieder (first come, first serve) Prima !! Ich dreh noch durch …… Und obendrauf schreibt der noch … zitat –> Jetzt werde ich das iPhone mal ein paar Tage testen, bevor es dann auf EBay geht. :-) Und hier gibts wohl mehrere die gerne eins hätten und nicht noch viel geld damit machen möchten, und nur ihren spass mit dem Iphone haben wollen.

grrrrrrr************ ich ärgere mich hier und das nur wegen einem blöden Natel … wie tief sinke ich noch ..

Kommentar von fab

@fixdahui: Ich hab ein SMS bekommen, in dem steht “3 Wochen”. Zudem hatte ich später mal ein 16GB black in den Händen, konnte aber gemäss Orange meine Inet-Bestellung nicht mehr stornieren, obwohl noch nicht klar war, wann es überhaupt genau kommt. Wenn die 3 Wochen um sind, und ich halte mein iPhone noch nicht in den Händen, dann mach ich mächtig Stunk bei der Geschäftsleitung. Die 3 Wochen geb ich ihnen aber… auch wenns mir schwer fällt. ;)

Kommentar von cbunix

ich bin wirklich so langsam am verzweifeln. habe mein iphone 16gb schwarz am 05.07. bestellt. nach mehreren telefonaten mit der hotline und eine mail an orange (ceo) habe ich am 18.07. eine Mail erhalten “Wir haben Ihre Bestellung erhalten und teilen Ihnen mit, dass Sie Ihr Artikel in den nächsten tagen erhalten werden. Orange.” Zugleich bekam ich auch einen Anruf, in dem sich Orange tausend mal dafür entschuldigt, dass meine bestllung nicht schon längst bei mir ist und es ein fehler im system war, dass meine bestellung am 05.07. gesperrt gewesen ist.

Naja, seit dem warte ich nun nach diesem “kurzen” Lichtblick auf mein iPhone. …

wie gesagt:

Bestellung: 05.07. SMS Bestellung erhalten: 18.07. Mail Ceo: glaube 15.07 Mail info@orange.ch: viele aber nie eine Antwort darauf erhalten.

Solangsam will ich es glaube nicht mehr haben. Das Feuer geht so langsam bei mir aus ….

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.