Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Kommentar von eichof

@whiteman Ich glaube du bist schlecht informiert oder einfach naiv. 1. Dein neuer Vertrag gilt erst wenn dein Alter abgelaufen ist, dadurch sichert sich Orange, dass du nicht einfach zu einem anderen Provider wechselst, weil Orange dir kein Iphone geben wollte. 2. Mein obligatorischer Vertrag ist vor einem Monat abgelaufen, da ich wusste, dass ich ein neues Natel bei Orange haben kann, wartete ich also auf das Iphone und habe die Vertragsverlängerung stillschweigend akzeptiert, womit sich der Vertrag um ein Jahr verlängert, was aber beim neuen Gerät angerechnet wird. 3. Erwarte ich eine gewisse Fairness gegenüber Kunden, die reserviert haben, in der Annahme, dass Reservierungen vorrangig bearbeitet werden, es kann ja jeder eines Reserviern.

Kommentar von Markus

Vor einer Woche, am 6. Juli, wurde uns von einem sehr ehrlichem Mitarbeiter mitgeteilt, dass es nicht darum geht, wann bestellt bzw. reserviert wird. Aus den vorhandenen Bestellungen werden einfach die “besten” Kunden herausgesucht und diese bekommen das iPhone zuerst.

So einfach dürfte die Sache sein. Wenn hier alle ihre Tarife und Monatsumsätze vergleichen würden, dann könnte man diese Aussage wahrscheinlich bestätigen.

Meinetwegen sollen die das so machen. Aber dann nicht peinliche Flash-Webseite mit Reservierungsmöglichkeit aufschalten, Bestellungen telefonisch entgegennehmen und so tun, als hätte man eine Chance auf Auslieferung am 11. Juli.

Jetzt versuche ich mich einfach abzuregen und stelle mich darauf ein, dass das iPhone in den nächsten ein, zwei Wochen eintrifft.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.