Orange veröffentlicht iPhone-Tarife

Orange hat die Tarife für das iPhone veröffentlicht. Im Gegensatz zur Swisscom sind die Abogebühren zwar höher, Orange bietet dafür mehr Inklusivleistungen. Sämtliche Abos enthalten Gratis-Gesprächsminuten und Gratis-SMS, 1 Gigabyte Datenvolumen ist ebenfalls bei jedem Abo dabei. Speziell ist zudem, dass Orange das iPhone wahlweise auch mit einem 12-Monats-Vertrag anbietet.

Orange-Tarife

Einige Ausschnitte aus der offiziellen Medienmitteilung:

Es ist soweit: Orange bietet das neue Apple iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 in den Orange Centern sowie bei autorisierten Fachhändlern und den Apple Premium Resellern an. Das neue Apple iPhone 3G ist bei Orange je nach Abonnement und Angebot ab CHF 49.- * erhältlich. In den iPhone Abos von Orange ist bereits alles enthalten, was es für das einzigartige iPhone Erlebnis braucht: Gesprächsminuten, SMS-Guthaben, extensive Datenvolumen und WiFi-Guthaben. Speziell interessant für Junge und Unternehmen: Die bestehenden Preisplan-Optionen und Unternehmenslösungen sind mit den iPhone Abos kombinierbar und machen damit das iPhone Angebot von Orange noch attraktiver.

Das Apple iPhone gilt bezüglich Anwendungskomfort und Einfachheit als wegweisend. Mit dem multifunktionalen und berührungsempfindlichen Bildschirm revolutioniert das Apple iPhone die Handynutzung. Und mit dem neuen Apple iPhone 3G machen mobiles Internet, E-Mail und GPS-unterstützte Routenplanung, mobile Musik, YouTube und vieles mehr richtig Spass insbesondere mit den schnellen Mobilverbindungen via UMTS und HSDPA von Orange. Orange versorgt derzeit rund 95% der Schweizer Bevölkerung mit der UMTS- bzw. HSDPA-Technologie. Das iPhone 3G unterstützt eine mobile Datenübertragungsrate von bis zu 3.6 Mbit/s. 

Orange bietet das neue Apple iPhone 3G wahlweise mit 8GB oder 16GB Speicherkapazität an. Das Apple iPhone 3G mit 8GB Speicher wird ausschliesslich in Schwarz, das mit 16 GB Speicher in Schwarz und Weiss angeboten. Orange bietet das neue Apple iPhone 3G mit Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und exklusiv als einzige Anbieterin mit Vertragslaufzeiten von 12 Monaten an.

Jugendliche und Junge unter 27 Jahren sowie Studierende mit einem gültigen Studentenausweis profitieren beim Kauf eines neuen Apple iPhones 3G mit einem Orange iPhone Preisplan zusätzlich mit der kostenlosen Option Orange Young. Damit können jeden Monat weitere 30 SMS kostenlos verschickt sowie an den Wochenenden und unter der Woche von 19.00 bis 07.00 nationale Gratisgespräche ins Schweizer Festnetz und Orange Netz geführt werden.

Von Manuel Marquina
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

77 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Um das mal klarzustellen: ich bin keineswegs Swisscom Fan. Ich halte, ehrlich gesagt, alle drei Anbieter in der Schweiz für überteuerte Blutsauger. Ich war jetzt 3 Jahre lang Orange Kunde und musste mir zig mal unstimmige Rechnungen, einen total inkompetenten Kundendienst, der teilweise kaum deutsch spricht (ist bei Sunrise übrigens auch der Fall) und ein Netz gefallen lassen, bei dem ich sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz nach draussen gehen muss, um UMTS Empfang zu haben. Bei der Swisscom sind die Preise jenseits, dafür stimmt der Kundendienst und das Netz. In dem Sinne: jedem das seine.

Kommentar von Nico

Ich war gerade im Orange Center an der Löwenstrasse in Zürich und wollte mir ein iPhone reservieren. Das ist aber nicht möglich beziehungsweise schon erledigt, denn das Formular im Internet dient tatsächlich der Reservation und nicht nur zur Anmeldung um Informationen zu erhalten. Er könne auch nichts anderes machen. Ich hoffe jetzt mal der gute Mann hatte tatsächlich Ahnung! War sonst noch jemand in einem Orange Shop?

Kommentar von Gionzilla

@ darkis,

Aber für was bite brauchst den du dein Handy, wenn nicht zum telefonieren? Ausserdem gibt es Leute wie mich welche viel mit der Firma im Ausland sind und dort mit dem Privaten Handy telefonieren. Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich würde ich jetzt nich als Länder bezeichnen die unter der Landkarte, unter ferner liefen zu findne sind. Zu Hause habe ich 2 Macs um ins Internet zu gehen.

Kommentar von anonymous220

@Gionzilla:

hauptsächlich zum e-mailen - ich bewirtschafte 3 Standorte IT-technisch und bin häufig in der Stadt unterwegs. Bei uns hat e-mail weitestgehend die Sprachtelefonie ersetzt.

Die Gespräche sind ja nur INS Ausland günstig, nicht IM Ausland. Ich wollte damit nur sagen, dass ich niemanden kenne, der regelmässg seine Verwandten in Europa oder den USA mit dem Handy anruft - sondern eher via Festnetz oder VoIP. Aber vielleicht täusche ich mich da ja.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.