Orange veröffentlicht iPhone-Tarife

Orange hat die Tarife für das iPhone veröffentlicht. Im Gegensatz zur Swisscom sind die Abogebühren zwar höher, Orange bietet dafür mehr Inklusivleistungen. Sämtliche Abos enthalten Gratis-Gesprächsminuten und Gratis-SMS, 1 Gigabyte Datenvolumen ist ebenfalls bei jedem Abo dabei. Speziell ist zudem, dass Orange das iPhone wahlweise auch mit einem 12-Monats-Vertrag anbietet.

Orange-Tarife

Einige Ausschnitte aus der offiziellen Medienmitteilung:

Es ist soweit: Orange bietet das neue Apple iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 in den Orange Centern sowie bei autorisierten Fachhändlern und den Apple Premium Resellern an. Das neue Apple iPhone 3G ist bei Orange je nach Abonnement und Angebot ab CHF 49.- * erhältlich. In den iPhone Abos von Orange ist bereits alles enthalten, was es für das einzigartige iPhone Erlebnis braucht: Gesprächsminuten, SMS-Guthaben, extensive Datenvolumen und WiFi-Guthaben. Speziell interessant für Junge und Unternehmen: Die bestehenden Preisplan-Optionen und Unternehmenslösungen sind mit den iPhone Abos kombinierbar und machen damit das iPhone Angebot von Orange noch attraktiver.

Das Apple iPhone gilt bezüglich Anwendungskomfort und Einfachheit als wegweisend. Mit dem multifunktionalen und berührungsempfindlichen Bildschirm revolutioniert das Apple iPhone die Handynutzung. Und mit dem neuen Apple iPhone 3G machen mobiles Internet, E-Mail und GPS-unterstützte Routenplanung, mobile Musik, YouTube und vieles mehr richtig Spass insbesondere mit den schnellen Mobilverbindungen via UMTS und HSDPA von Orange. Orange versorgt derzeit rund 95% der Schweizer Bevölkerung mit der UMTS- bzw. HSDPA-Technologie. Das iPhone 3G unterstützt eine mobile Datenübertragungsrate von bis zu 3.6 Mbit/s. 

Orange bietet das neue Apple iPhone 3G wahlweise mit 8GB oder 16GB Speicherkapazität an. Das Apple iPhone 3G mit 8GB Speicher wird ausschliesslich in Schwarz, das mit 16 GB Speicher in Schwarz und Weiss angeboten. Orange bietet das neue Apple iPhone 3G mit Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und exklusiv als einzige Anbieterin mit Vertragslaufzeiten von 12 Monaten an.

Jugendliche und Junge unter 27 Jahren sowie Studierende mit einem gültigen Studentenausweis profitieren beim Kauf eines neuen Apple iPhones 3G mit einem Orange iPhone Preisplan zusätzlich mit der kostenlosen Option Orange Young. Damit können jeden Monat weitere 30 SMS kostenlos verschickt sowie an den Wochenenden und unter der Woche von 19.00 bis 07.00 nationale Gratisgespräche ins Schweizer Festnetz und Orange Netz geführt werden.

Von Manuel Marquina
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

77 Kommentare

Kommentar von anonymous220

Tja, mich locken die Preise nicht hinterm Ofen hervor. Ich finde die Grundgebuehr quer durchs Beet bei Orange zu niedrig.

Orange bietet guenstige Telefonate zu Destinationen, die nie jemand anruft. Kaum einer benutzt sein Handy, um in der ganzen Weltgeschichte rumzutelefonieren.

Ausser der Datenflat unterscheiden sich die Abos zudem kaum von den aktuellen Optima Tarifen.

Nichts, das das fehlende EDGE Netz ausgleichen wuerde. Fuer mich sind die Swisscom Tarife definitiv besser.

Kommentar von Hansueli

Juhui, habe nochmals mit dem support telefoniert. hatte einen sehr kompetenten ansprechpartner. Also meine situation ist folgende: Ich stecke noch bis im August 2009 in einem Vertrag. Ich hätte also frühestens im Mai 2009 das Anrecht auf ein neues Handy. Was kann ich tun:

  1. Variante Warten bis im August spezielle Angebote für Leute wie mich gemacht werden. Es werden zuerst die Neukunden abgehandelt

  2. Variante Ich kann am 11.7. im Swisscom Shop mein Abo ändern auf ein Liberty Picolo oder auch grösser (habe jetzt ein Liberty Basic). Und das Prepaid für 619.- kaufen.

Er war sich nicht ganz sicher ob die 40.- für die SIM dabei sind. Aber er geht davon aus.

Die zweite Variante ist vermutlich teurer, aber dafür bin ich nächtest Jahr aus dem Vertrag raus.. denn ich vermute im Angebot vom August, würde das Abo wieder um 24 Monate verlängert.

Profilfoto von sash

Kommentar von sash

@dakis

“Tja, mich locken die Preise nicht hinterm Ofen hervor. Ich finde die Grundgebuehr quer durchs Beet bei Orange zu niedrig.”

Ja genau, ich finde auch, sie sollte eine viel höhere Grundgebühr verlangen! Hä??!

“Orange bietet guenstige Telefonate zu Destinationen, die nie jemand anruft.”

z.B. Europa und die USA? Finde ich auch einen Skandal, dass sie ausgerechnet diese Destinationen zum Ortstarif anbieten, und nicht die Mongolei und Burkina Faso.

“Kaum einer benutzt sein Handy, um in der ganzen Weltgeschichte rumzutelefonieren.”

Vielleicht solltest du etwas weniger von dir auf andere schliessen.

“Ausser der Datenflat unterscheiden sich die Abos zudem kaum von den aktuellen Optima Tarifen.”

Wieso sollten sie auch. Die Optima-Tarife sind eigentlich recht attraktiv. Da kannst du z.B. 3 Orange- oder Festnetznummern deiner Wahl rund um die Uhr gratis anrufen. Damit komme ich selten mal über die monatliche Grundgebühr hinaus. Und die inklusiven 30 Gratisminuten reichen mir meist, für die restlichen Gespräche.

“Nichts, das das fehlende EDGE Netz ausgleichen wuerde. Fuer mich sind die Swisscom Tarife definitiv besser.”

Zuerst jammern alle (dakis wohl inklusive), dass das iPhone nur EDGE und kein UMTS unterstützt und jetzt ist plötzlich das fehlende EDGE ein Kriterium?

Dakis, schön, dass dir die Swisscom-Tarife besser gefallen. Dann bleib doch da. Zwingt dich niemand zu wechseln. Aber du machst dir hier seit Tagen fast ins Hemd und versuchst dich ständig davon zu überzeugen, dass du auch ja auf dem richtigen Dampfer gebucht hast. (Was man wohl bei einer Interdiscount-Reservation nicht unbedingt behaupten kann ;-).

Hey man, einfach mal ein bisschen relaxen.

Kommentar von anonymous220

@sash - nicht zu niedrig, sondern zu hoch. Sorry - aber der Fehler war ja wohl offensichtlich.

Wenn Du jemandem ans Bein pinkeln möchtest, such Dir sonstwen.

“Zuerst jammern alle (dakis wohl inklusive), dass das iPhone nur EDGE und kein UMTS unterstützt und jetzt ist plötzlich das fehlende EDGE ein Kriterium?”

Hä? Du machst keinen Sinn. Natürlich ist UMTS besser, nur: was nützt Dir UMTS im Handy wenn das Netz das nur stellenweise unterstützt? Lade mal mit basic GPRS www.macprime.ch, dann weisst Du, was ich meine. Und beim UMTS Netz von Orange gibt’s nicht viel schönzureden.

Wenn Dir 9.6kb/s reichen, dann bitte, bleib bei Orange - aber komm nachher nicht jammern, gell?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.