Orange veröffentlicht iPhone-Tarife

Orange hat die Tarife für das iPhone veröffentlicht. Im Gegensatz zur Swisscom sind die Abogebühren zwar höher, Orange bietet dafür mehr Inklusivleistungen. Sämtliche Abos enthalten Gratis-Gesprächsminuten und Gratis-SMS, 1 Gigabyte Datenvolumen ist ebenfalls bei jedem Abo dabei. Speziell ist zudem, dass Orange das iPhone wahlweise auch mit einem 12-Monats-Vertrag anbietet.

Orange-Tarife

Einige Ausschnitte aus der offiziellen Medienmitteilung:

Es ist soweit: Orange bietet das neue Apple iPhone 3G ab dem 11. Juli 2008 in den Orange Centern sowie bei autorisierten Fachhändlern und den Apple Premium Resellern an. Das neue Apple iPhone 3G ist bei Orange je nach Abonnement und Angebot ab CHF 49.- * erhältlich. In den iPhone Abos von Orange ist bereits alles enthalten, was es für das einzigartige iPhone Erlebnis braucht: Gesprächsminuten, SMS-Guthaben, extensive Datenvolumen und WiFi-Guthaben. Speziell interessant für Junge und Unternehmen: Die bestehenden Preisplan-Optionen und Unternehmenslösungen sind mit den iPhone Abos kombinierbar und machen damit das iPhone Angebot von Orange noch attraktiver.

Das Apple iPhone gilt bezüglich Anwendungskomfort und Einfachheit als wegweisend. Mit dem multifunktionalen und berührungsempfindlichen Bildschirm revolutioniert das Apple iPhone die Handynutzung. Und mit dem neuen Apple iPhone 3G machen mobiles Internet, E-Mail und GPS-unterstützte Routenplanung, mobile Musik, YouTube und vieles mehr richtig Spass insbesondere mit den schnellen Mobilverbindungen via UMTS und HSDPA von Orange. Orange versorgt derzeit rund 95% der Schweizer Bevölkerung mit der UMTS- bzw. HSDPA-Technologie. Das iPhone 3G unterstützt eine mobile Datenübertragungsrate von bis zu 3.6 Mbit/s. 

Orange bietet das neue Apple iPhone 3G wahlweise mit 8GB oder 16GB Speicherkapazität an. Das Apple iPhone 3G mit 8GB Speicher wird ausschliesslich in Schwarz, das mit 16 GB Speicher in Schwarz und Weiss angeboten. Orange bietet das neue Apple iPhone 3G mit Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und exklusiv als einzige Anbieterin mit Vertragslaufzeiten von 12 Monaten an.

Jugendliche und Junge unter 27 Jahren sowie Studierende mit einem gültigen Studentenausweis profitieren beim Kauf eines neuen Apple iPhones 3G mit einem Orange iPhone Preisplan zusätzlich mit der kostenlosen Option Orange Young. Damit können jeden Monat weitere 30 SMS kostenlos verschickt sowie an den Wochenenden und unter der Woche von 19.00 bis 07.00 nationale Gratisgespräche ins Schweizer Festnetz und Orange Netz geführt werden.

Von Manuel Marquina
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

77 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

@HERR MÄDER Das Jugendangebot von Swisscom bietet unlimiertes Telefonieren auf Festnetz und Swisscom Mobile und keine Begrenzung auf 19-7h und Wochenende. Es lohnt sich vielleicht für solche zwischen 26 und 27. Ausserdem kenne ich fast niemand mit Orange oder Sunrise. Ich selbst habe gewechselt und einige sind mitgezogen. Mit xtra Basic liberty hatte Swisscom schon ein sehr attraktives angebot und mit swiss xtra liberty plus noch ein Besseres!

@Cold-1 Die iPhones sind Net-locked und können auf eine andere Swisscom-SIM-Karte aktiviert werden.

Kommentar von Cold-1

@gentux: Ich weiss, aber ich hab bei den Kommentaren zum FAQ 2 Post weiter unten mehrere Einträge gesehen, die behauptet haben, man solle doch einfach das Prepaid-Abo nehmen und nach einem Monat das iPhone unlocken lassen. man könne dan wieder die SIM-karten der anderen Anbieter einlegen. Mich nimmt nun Wunder, auf welchen Grundlagen diese Behauptungen basieren.

Profilfoto von noidentity.ch

Kommentar von noidentity.ch

für mich wirds wohl auch orange…

das schöne ist…ich war in einem orange shop und dort sind die reservationen auch wirklich reservationen. keiner der noch so früh am morgen den shop besucht bekommt “mein” reserviertes iphone.

in den swisscom-shops hat das anders getönt und wäre ich mir nicht mehr so sicher.

vor allem 1GB Datenvolumen ist echt viel besser. und ausserdem werd ich so nur einen 12 monats vertrag abschliessen.

denn wer weiss was in einem jahr für ein iphone kommt haha

Kommentar von Hansueli

Achtung: Alle die noch in einem Abo feststecken aufgepasst! Endlich eine kompetente Antwort.

Ich habe gefragt:

  1. Ich besitze bereits ein Swisscom Abo. Kann ich trotzdem am 11. Juli das PrePaid für 619.- kaufen?

  2. Sind die Kosten für die Sim Karte bereits in den 619.,- enhalten oder kommen nochmals 40.- dazu?

  3. Kann ich dann in diesem PrePaid iPhone meine jetzige Swisscom Karte ohne Einschrenkungen verwenden?

  4. Kann ich dann mein jetziges Abo (Liberty Basic) am 11. Juli auf ein “Liberty Picolo” upgraden?

Swisscom Support hat per email geantwortet:

1=> Ja es ist möglich wenn Sie schon ein Abonnement haben das NATEL easy liberty uno dazu zu nehmen.

2=> Die Kosten für die Sim-Karte sind selbstverständlich im Preis von CHF619.00 inbegriffen.

3=>Sie können Ihre jetzige Sim-Karte nutzen, jedch nicht die eines anderen Anbieters. Das iPhone ist Sim-Locked für 24 Monate.

4=>Selbstverständlich ist es möglich am 11.07.08 ihr NATEL basic liberty Vertag zu ändern auf den NATEL liberty piccolo.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.