Nun doch Apple-Shop in Basel?

BaselDer bereits Anfang Oktober ausgeschriebene Job um einen eine/n Apple Sales Consultant in Basel wurde vor einigen Tagen erneut ausgeschrieben. Diesmal wurde jedoch auch ein Datum des Arbeitsbeginnes angegeben: März 2008. Dies würde bedeuten, das in gut 4.5 Monaten die Eröffnung des Apple Stores oder Apple Shops stattfinden dürfte. Der Standort wurde jedoch weiterhin nicht angegeben. Unser Leser dakis, der uns auf die Jobausschreibung aufmerksam gemacht hat, vermutet diesbezüglich Steinenvorstadt, denn dort sollen zur Zeit 2 oder 3 ziemlich grosse Ladengeschäfte umgebaut werden. Mindestens eines davon hätte durchaus Store-Ausmasse, so dakis.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

21 Kommentare

Kommentar von raz

Ich denke mal das dort nur Verkauft wird. Sie werden wie alle anderen grossen (Ingenodata, Letec, Dataquest…) den Apple Premium Reseller Status haben. Seit es diesen neuen Status gibt haben diese Partner auch früher die Geräte… Am letzen Freitag habe ich Beispielsweise in der Güterstrasse ein neues MacBook ab der Stange gekauft. Das ist relativ schnell für Apple Verhältnisse.

Allerdings für Reklamtionen und Reparaturen darf man (in der ganzen Nord West Schweiz einzige Anlaufstelle) zur Ingenodata in die Güterstrasse gehen.

Für mich ist es ein dürfen der Servicecenter ist 1a bei der Ingenodata. (Ich würde ja auch nicht freiwillig nach Zürich fahren nur für eine Reparatur)

Kommentar von anonymous220

@raz - ich meinte damit auch nicht die Reparaturen - dafür sind die Jungs im Ingeno Serviceshop wirklich super, keine Frage. Ich meinte, ob der Apple Shop Dead-On-Arrival Fälle austauscht. Leider ist bei Apple die DoA Rate relativ hoch. Wenn man nun beim Online-Shop bestellt, muss man für jeden Austausch 10-14 Tage warten

In den USA kann man im online-Shop bestellen. Und wenn was kaputt ist, kann man das defekte Gerät direkt beim Apple-Store gegen ein anderes austauschen lassen.

dakis

Kommentar von anonymous220

@raz: DoA ist ein Defekt, der bei einem Neugerät besteht. Dabei geht’s nicht darum, ob das Gerät komplett tot ist. Ein defektes DVD-Laufwerk ist DoA, ein defektes Display (mit Ausnahme von Pixelfehlern, deren Anzahl sich noch im Toleranzbereich befindet etc.) kann DoA sein etc.

Ich bin für solche Fälle bei uns in der Firma zuständig - kommt bei Apple wirklich überdurchschnittlich häufig vor.

Kommentar von olifaessler

Also Fnac ist mir persönlich um längen sympatischer als etwa ein Mediamarkt. Fnac hat aber auch ein etwas anderes Konzept. Der Schwerpunkt liegt eher auf den Medien (Bücher, CDs, DVDs, Spiele, etc.). Es gibt zwar auch Unterhaltungselektronik und Computer, etc, aber die ganze Aufmachung ist eben anders als bei Mediamarkt und Co. irgendwie auch edler. Und ein Apple Shop im Shop passt in einen Fnac auch gut rein. Was ich in Sachen Fnac in Spanien gesehen hab, gab es aber dort immer nur Apple Corner, von Shop im Shop kann man da nicht sprechen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.