Neuer iPhone-Werbespot «Amazing Apps»

Apple führt die vorletzte Woche gestartete neue Werbekampagne zum iPhone mit einem dritten «Wenn es kein iPhone ist, dann ist es kein iPhone»-Werbespot weiter.

Stefan Rechsteiner

Mit einem weiteren von Tempo und Fakten dominierten Werbespot versucht Apple iPhones zu verkaufen. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen Monaten mit ruhigen und emotionalen Bildern für das Smartphone geworben hat, begann Apple vorletzte Woche mit einer schnellen Bildsprache für das iPhone zu werben.

Im neuesten Werbespot zum iPhone, mit dem Titel «Amazing Apps», beleuchtet Apple die Anzahl verfügbarer Apps für das Gerät. «Über ein-einhalb Millionen der besten Apps, die es gibt» heisst es im kurzen Werbefilm. Gezeigt werden derweil unzählige nebeneinander angereihte iPhones — jedes mit einer anderen App bestückt. Mit «Wer hätte gedacht, dass ein Mobiltelefon sowas kann?» geht der Werbespot dann über zum «neuen» Slogan «Wenn es kein iPhone ist, dann ist es kein iPhone» und beendet den Spot.

iPhone-Werbespot «Amazing Apps»
Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen