Neuer Apple-Werbespot über «dieses ganze ‹Arbeiten von zu Hause aus›»

Vor einem Jahr veröffentlichte Apple einen witzigen Werbespot, in welchem ein Team bei der Arbeit gezeigt wurde. Die «Underdogs», so der Name des im Werbefilm gezeigten Teams, erhielten einen dringenden Auftrag für die Entwicklung einer neuen Pizza-Verpackung. Wie nebenbei wurde fast die ganze Produkte-Palette von Apple im preisgekrönten Werbespot beworben. Nun hat Apple die Corona-Virus-Pandemie zum Anlass genommen, die «Underdogs» in einem neuen Werbefilm zurückzubringen. Erneut muss das Team unter Zeitdruck ein neues Produkt entwickeln – diesmal aufgrund des Lockdowns aber aus dem Home Office heraus. Der witzig angehauchte und über sieben-minütige Werbespot bedient sich jedem Klischee über Video-Calls und Home Office und trifft die Situation auf den Kopf, in der sich über die vergangenen Monate viele rund um den Planeten wiederfanden.

Werbespot «The whole working-from-home thing» von Apple
The Underdogs are back, navigating their new normal with lots of unknowns but one reliable constant: Apple helps unleash their creativity and productivity even when they’re working from home. It’s still a world of deadlines, meetings, group chats, conference calls, coworkers, and bosses. But it’s also a world of kids, a dog, and a hairless cat. And it’s a world where collaboration never misses a beat, whether the team uses iPad, iPhone, iMac, MacBook, or all of the above. Working from home (or working from anywhere) isn’t new, but what you can make happen together is.
Apples Beschreibungstext zum Werbefilm

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen