Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Neue Werbespots und Burberry für Apple Music

Burberry kuratiert neu britische Musik auf Apple Music und Apple veröffentlicht vier neue Werbespots zu seiner Musik-Initiative.

Stefan Rechsteiner

Apple hat seine «Discover»-Kampagne für die im Sommer lancierte Musik-Initiative Apple Music um vier neue Werbespots erweitert. Die Kurzfilme sind in einem ähnlichen Stil wie die ersten Videos der Kampagne gehalten: schlicht in schwarz-weiss und ohne jegliche verbale Werbebotschaft zeigen sie einzelne, performende Künstler. Gezeigt werden in den vier neuen Werbekurzfilmen der DJ und Rapper Flying Lotus, der Sänger und Gitarrist Shamir, der Musiker Leon Bridges und der Sänger Flo Morrissey.

Anders als die ersten Videos, werden die neuen Werbespots nicht mehr mit dem Zeigen des Künstler-Profils auf Apples neuem Musik-Netzwerk «Connect» abgeschlossen, sondern mit einem einfachen «Apple Music»-Logo.

Mit den neuen Werbespots will Apple die Möglichkeit des neuen Musik-Streamingdienstes «Apple Music» und des sozialen Musik-Netzwerks «Connect» hervorheben, bisher unbekanntere Künstler und allgemein neue Musik zu entdecken.

Discover Flo Morrissey
Discover Flying Lotus
Discover Leon Bridges
Discover Shamir

Burberry auf Apple Music

Zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuen Werbespots haben Apple und das Luxus-Modehaus Burberry eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Der Fashion-Brand wird neu in Apple Music einen Bereich bewirtschaften, in welchem auf aufstrebende oder bereits etablierte britische Künstler aufmerksam gemacht wird. Verfügbar ist die neue Übersicht unter «Playlisten von Kuratoren» in Apple Musics «Neu».

Burberry auf Apple Music

Aktuell listet der Bereich drei Wiedergabelisten «Emerging British Talent», «From the Burberry Runway» und «Christopher Bailey’s Music Monday». Letzte, wahrscheinlich eine wöchentliche Serie, ist eine Wiedergabeliste mit «ikonischen Musikstücken aus den vergangenen Jahrzehnten».

Apples aktuelle Retail- und Online-Store-Chefin Angela Ahrendts war bis zu ihrem Wechsel in die Apple-Managerposition CEO von Burberry.