Neue Umfrage: iPhone 3G Swisscom vs. Orange

Seit heute sind nun auch die Orange-Tarife zum iPhone 3G bekannt. Die Swisscom hat ihrerseits bereits Anfang Woche Abo- und Tarif-Details bekannt gegeben. Nun möchten wir in unserer neuen Umfrage gerne von euch erfahren, welches Angebot ihr auswählt: Ein Swisscom-Abo oder -PrePaid, ein Orange-Abo oder doch ein ungebundenes Gerät?

In der letzten Umfrage wollten wir von euch erfahren, welche Neuheit der WWDC 2008 für euch das Highlight war. Von den 638 Teilnehmern haben sich 43% (275) für die Bekanntgabe des Schweizer iPhone-Launches am 11. Juli gewählt. Für 34% (218) ist das iPhone 3G das persönliche Highlight (damit ist für mehr als drei-viertel aller Teilnehmer das iPhone 3G (indirekt) das Highlight der WWDC-Keynote). Mit 12% (79) schaffte es mobileme etwas abgeschlagen auf den dritten Platz, gefolgt vom neuen iPhone-Betriebssystem iPhone OS 2.0 mit 7% (44) und dem AppStore, welchen 3% (22) als WWDC-Highlight angaben.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

44 Kommentare

Kommentar von Whiteman

klar gibt es nicht überall UMTS. Aber wo hält man sich denn die meiste Zeit auf? zuhause: da hab ich Wireless, auf der Arbeit hab ich eh keine Zeit das iphone zu benutzen. ansonsten halten sich ja die meisten Leute oft in den Ballungszentren auf und da hat es ja bekanntlich UMTS.

Also für die 5x im Monat, wo ich das Fahrrad nehmen könnte, geh ich dann doch lieber zu Fuss und spar mir die 30 Franken monatlich…also definitiv ORANGE.

Also mal ehrlich, was für ein Grund ausser EDGE, welches man ja nicht braucht, gibt es zu Swisscom zu gehen?

Kommentar von itram

@Bastian: Spartip für SMSler. Bei der swisscom kann man zu jedem Natel-Abo für 8 Fr. eine 50 SMS Option (monatlich ein und ausschaltbar per SMS oder via Web) Wenn man eher wenige dafür längere (>2 Min) Gespräche führt, kann die Differenz bei den Gesprächen wieder zugunsten swisscom umschlagen. Bei der Datenmenge hast du definitiv recht, da muss die swisscom unbedingt noch nachbessern. Sonst spricht halt noch die bessere UMTS/EDGE-Abdeckung für swisscom.

Kommentar von Whiteman

@Stefan In meinem Fall habe ich so ca. 75% UMTS. Es kommt natürlich auch stark drauf an, wofür man sein iphone hauptsächlich braucht. für pushmails und ab und zu im internet etwas zu lesen oder nachzuschlagen, genügt mir das vollkommen. da sind mir die mehrkosten bei swisscom einfach zu hoch.

allerdings wenn du viel auf youtube oder ähnlichen Seiten umhersurfst, dann kann man schon mal froh sein, dass man zumindest EDGE hat…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.