Neue Umfrage: Hast du ein jailbreaked iPhone/iPod touch?

Unter den iPhone- und iPod-touch-Besitzern gibt es zwei Lager: jene mit jailbreaked iPhone bzw. iPod touch, und jene, die das iPhone bzw. den iPod touch so belassen, wie er ist: offen für neue Applikationen, aber nur für jene aus dem offiziellen App Store - System-Hacks und -Erweiterungen bleiben diesen Geräten also fern. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie ihr eure iPhones und iPod touchs benutzt: Habt ihr euer Apple Mobiltelefon und/oder «Multimedia-Internet-iPod» belassen, wie er ist, oder habt ihr sie gejailbreaked, d.h. freigeschalten für System-Hacks, -Apps und -Erweiterungen?

In unserer letzten Umfrage wollten wir von euch wissen, welches neue Main-Feature im kommenden iPhone OS 3.0 ihr als eure Top-Funktion betrachtet. Teilgenommen haben 1’300 Leser, mit 30% bzw. 395 Stimmen hat Copy&Paste am meisten Leser hinter sich, gefolgt von der Querformat-Ansicht in Mail, SMS, Notizen, welche sich 17% bzw. 226 Stimmen angelte. Die restlichen Umfrage-Ergebnisse können im Umfrage-Archiv eingesehen werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

13 Kommentare

Kommentar von Samuel

Ich finde es eine Frechheit den Entwicklern gegenüber, dass iPhone zu jailbreaken… Das Programmieren und Vertreiben, der ganze Aufwand, sollte meiner Ansicht nach fair entlöhnt werden. Und die meisten Apps bieten ein prima Preis / Leistungs-Verhältnis! Für mich absoulut unverständlich, warum man da noch den Jailbreak braucht. Und übrigens, wer sich ein iPhone leisten kann, kann auch die paar Franken für die Apps bezahlen…

Profilfoto von Robin

Kommentar von Robin

@ Leon

Entschuldige bitte aber wie bitte?

Ein Jailbrake schadet weder Apple, noch den Entwicklern ( ganz im Gegenteil) noch den Anbietern. Entwickler müssen sich z.B. all zu oft der Willkührlichkeit des AppStores beugen. Via Cydia bekommen Sie die Möglichkeit ihre Arbeit dennoch zu veröffentlichen, ebenfalls gegen Gebühr wenn erwünscht. Der Anwender hingeben erhält mehr Freiheiten auf seinem Gerät das ER gekauft hat. So wie du das nun hinstellst, scheinst du alle Jailbraker für Kleinkriminelle zu halten die nur das Ziel verfolgen gecrackte Software aus dem Store zu nutzen. Damit liegst du aber nicht zu 100% richtig. Schwarze Schaafe gibt es natürlich immer, keine Frage… Ich, und viele andere, nutzel jailbrakes hingegen nur um die Fähigkeiten des Gerätes voll aus zu nutzen. Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass ich trotz Jailbrake viele Anwendungen gekauft habe. Du solltest deine Meinung dazu also nicht so engstirnig veräußern.

Profilfoto von Martin Rechsteiner

Kommentar von Martin Rechsteiner

ich muss dazu sagen meines ist zwar ge-jailbreaked, aber wie gesagt nur weil ich eines haben wollte als es in amerika raus kam und es in der CH noch nicht erhältich war, ansonnsten bin ich warscheinlich ein eher besserer kunde im app-store habe schon mehrer hundert CHF dort liegen lassen für alle apps die ich gekauft habe…. (nur weil mein iphone ge-jailbreaked ist heisst es noch lange nicht, dass ich illegal die Apps runterlade und so nutze, ich gehe genauso über den app-store wie ich es beim offiziellen iphone tun würde…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.