Neue Umfrage: Bist du mit Apples Retail Stores zufrieden?

Seit 1000 Tagen gibt es Apple Retail Stores in der Schweiz. Mittlerweile haben auch in Deutschland und Frankreich die ersten Stores eröffnet - in Grossbritanien gibt es bereits deren 25, im Heimatland USA gar über 275. In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch wissen, wie ihr mit den Apple Retail Stores zufrieden seit. Zieht ihr die Apple Verkaufsläden den Apple Händlern vor oder bleibt ihr bei den Händlern? Gerne erfahren wir eure Beweggründe auch in den Kommentaren - tauscht eure Erfahrungen mit Apple oder eurem ‘Händler des Vertrauens’ mit uns aus. Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

In der letzten Umfrage wollten wir von euch erfahren, in welchem Einsatzgebiet ihr ein potentielles Apple Tablet sehen würdet. Die zugegebenermassen schwierige Frage fand 580 Antworten - mit 44% (257) am meisten gewünscht wurde das Haupteinsatzgebiet «Internet; surfen, kommunizieren etc.». 30% bzw. 176 der Teilnehmer sehen das Tablet am ehesten als eBook-/Magazin- und Zeitung-Reader, also fürs «digitale lesen». 14% bzw. 84 Teilnehmer sehen das Tablet vor allem bei der «Medienwiedergabe; Audio, Video…» und 11% bzw. 63 Teilnehmer im Office-Bereich (Text, Tabellen, Datenbanken).

Aktuell zum Thema dieser Umfrage gibt es auch einen Kommentar im macprime.ch Magazin

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

9 Kommentare

Kommentar von mila

Ich bleibe beim “Händler meines Vertrauens”. Der Apple Store bringt mir ja keine Vorteile. Im Gegenteil, die meisten müssten extra z.B. nach Zürich fahren und das lohnt sich nicht, da kann man auch gleich Online bestellen und spart sich die Fahrtkosten. Wenn man ein Gerät gleich haben möchte - dann geht man zum Händler in der Region und das ist zu 99% kein Apple Store, aber man hat Geräte und (je nach dem auch) Service vor Ort.

Kommentar von Ikarus

Als vor 5 Wochen mein MacBook spontan ausgestiegen ist, hätte ich im Applestore an der Bahnhofstrasse in Zürich am frühen Nachmittag für den ganzen Tag keinen Termin mehr bekommen, auch am Folgetag erst um ca 17 Uhr. Auch mein Nachdruck, dass ich auf den Laptop für Arbeit und Studium angewiesen bin hat nichts gebracht. Einziger Vorschlag: Standby Termin = Stundenlang warten und evtl dann doch nichts. Bei Dataquest ging der Take-in 5 min…

Profilfoto von MacMacken

Kommentar von MacMacken

@Ikarus: Ich habe mich früher mehrfach über DataQuest geärgert … seit es die Apple Stores in der Schweiz gibt, hat sich der Service bei DataQuest wesentlich verbessert. Gerade für kurzfristige Lösungen ist man dort sehr flexibel und hat vor allem einen Ansprechpartner mit «Gesicht» – sprich man wird nicht von wechselnden «Genies» bedient.

Profilfoto von Christian

Kommentar von Christian

…sondern von wechselnden Angstellten?

Supporterfahrungen sind immer sehr individuell, eine schlechte Erfahrung und es ist gelaufen. Da kann noch lange wer was anderes erzählen.

(Ich persönlich bin im Dataquest schon sehr gut und auch schon sehr schlecht beraten worden. Keine Ahnung wie gut der Laden objektiv ist. Liegt bei mir einfach am Arbeitsweg, darum schaue ich immer wieder mal rein.)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.