Neue Gerüchte um iPhone 7s und iPhone 8

Der japanische Apple-Blog Mac Otakara will neue Details über Apples nächstjährige iPhone-Pläne erfahren haben. Demzufolge wird das Unternehmen im kommenden Herbst aktualisierte iPhone mit dem Namen «iPhone 7s» und «iPhone 7s Plus» vorstellen.

Weiter steht im Bericht, dass die neuen iPhone im gleichen Aluminium-Gehäuse daherkommen werden, wie die iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Äusserlich soll es daher zu keiner Veränderung kommen — einzig womöglich eine neue Farbe könnte dazukommen. So soll neben den aktuellen Varianten «Silber», «Gold», «Roségold», «Schwarz» und «Diamantschwarz» eine neue rote Ausgabe eingeführt werden. Dem Bericht zufolge soll das neue iPhone auch über einen noh schnelleren neuen A11-Chip verfügen.

In den letzten Monaten kamen verschiedene Gerüchte auf, wonach Apple im kommenden Jahr erstmals drei iPhone-Modelle vorstellen werde. Neben aktualisierten Geräten mit 4.7- und 5.5-Zoll LCD-Displays, soll es auch ein neues, grösseres «Premium»-Modell mit OLED-Display und einem Gehäuse gänzlich aus Glas geben. Letzteres soll unter anderem kabelloses Aufladen erlauben. Auch hiess es vereinzelt, dass ein solches Modell über einen randlosen Bildschirm — womöglich auch «Curved» — und über eine virtuelle Home-Taste verfügen wird.

Eben diese Gerüchte stützt nun auch ein neuer Bericht aus Korea. Die Zeitung Korea Herald will von einem «iPhone 8» gehört haben, welches — zwar in einem Plastik-Gehäuse — mit einem randlosen Curved-Bildschirm der OLED-Technologie ausgestattet sein soll. Auch hier wird über drei Modelle berichtet, wobei es zwei aktualisierte Modelle im Stile der aktuellen Geräte gegben soll, und ein drittes, in den Neuerungen rakidaleres Modell.

Die Berichte zu den nächsten iPhone-Generationen bleiben damit sehr waage und nicht selten auch sich widersprechend. Somit bleibt weiterhin unklar, ob dieses «Premium»-iPhone bereits in der nächsten Runde 2017, oder erst 2018 veröffentlicht wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen