Mit PayPal im deutschen Apple Online Store bezahlen
Gestern nahm Apple den Apple Online Store für einige Minuten vom Netz, um Wartungsarbeiten vorzunehmen. Nach dem erneuten Aufschalten des Online Store zeigte sich ein leicht verändertes Design des Online-Shops.
In Deutschland hat Apple zudem den Apple Online Store um eine weitere Zahlungsmöglichkeit ergänzt. Ab sofort ist es möglich, seine eingekauften Waren mit PayPal zu bezahlen. In allen anderen Ländern, darunter auch in der Schweiz und Österreich, kann man nach wie vor nur mit Kreditkarte oder Überweisung bezahlen.
Wer in Deutschland eine Bestellung aufgibt und PayPal als Zahlungsmethode wählt, der wird direkt auf die Webseite von PayPal geleitet. Dort meldet sich der Nutzer normal an und bestätigt die Rechnung des Apple Online Stores. Somit werden die PayPal-Informationen nicht direkt bei der Apple ID hinterlegt.
Bestellungen, welche aus mehreren Lieferungen bestehen, werden gemäss Apple tranchenweise verrechnet.
Bereits seit einiger Zeit können Kunden des amerikanischen App Stores ihre Programme mit PayPal bezahlen. Diese Funkton war jedoch auf iTunes beschränkt und es gab bislang keine Anzeichen für eine Ausweitung des Dienstes.
Ob und wann die neue Zahlungsmöglichkeit auf weitere Länder ausgeweitet wird, wird sich zeigen. Momentan scheint Deutschland das einzige Land der Welt zu sein, in welchem Apple PayPal als Zahlungsmethode akzeptiert.
Kleiner Tipp: Wer über diesen Link im Apple Online Store einkauft, unterstützt damit macprime.ch! Der Preis für euch bleibt gleich - wir erhalten von Apple 3% Provision! Neu auch für Deutschland und Österreich.
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.