Microsoft OneNote nun auch für den Mac erhältlich

Microsoft hat in der Nacht auf heute OneNote für den Mac offiziell zum Download freigegeben. Das Programm kann über den Mac App Store heruntergeladen werden. Wie die iOS-Version von OneNote ist auch die Mac-App kostenlos erhältlich.

Mit OneNote können Nutzer Notizen auf einfache Weise erfassen und speichern. Das Programm bietet verschiedene Vorlagen, um für die verschiedenen Anforderungen der Nutzer gerüstet zu sein. Die gemachten Notizen können in der Cloud gespeichert werden, von wo sie auf die OneNote-Apps auf anderen Geräten synchronisiert werden. OneNote ist nicht nur für iOS und OS X erhältlich, sondern auch für Android, Windows und Windows Phone.

Mit der Veröffentlichung der kostenlosen OneNote-Applikation konkurrenziert Microsoft Produkte wie Evernote, die ebenfalls kostenlose elektronische Notizbücher anbieten.

Windows-Gestaltung und neue API

Die Gestaltung für OneNote für den Mac orientiert sich zum grössten Teil an der Gestaltung der Windows-Version. Damit werden sich insbesondere diejenigen Nutzer, die mit OneNote auf dem PC vertraut sind, keine Umstellungsprobleme haben.

Microsoft hat neben OneNote auch eine neue API veröffentlicht, die es Entwicklern ermöglicht, OneNote direkt in die eigenen Apps zu integrieren.

Systemvoraussetzungen

OneNote erfordert mindestens einen Mac mit OS X 10.9. Das Programm hat eine Grösse von 235 MB und kann kostenlos über den Mac App Store geladen werden.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Kommentar von kstbch

Ich vermute doch sehr, dass One Note ein Vorgeschmack auf das neue Office for Mac 2014 ist. Zumal Microsoft bereits bekannt gegeben hat, dass noch im 2. Quartal 2014 der Release davon vor der Tür steht (http://bit.ly/1cVtHMg) und Presse-Vertreter am 27.03 zu einer, nicht weiter präzisierten Präsentation in San Francisco eingeladen wurden (http://bit.ly/1ix0Wp4)

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.