macprime|morgenpost ... Mittwoch, 12. Mai ‘04

Guten Morgen!

Heute unter anderem folgendes Thema: Mac OS X auf PCs, Fortschritte bei IBM, Office 2004 wird ausgeliefert ... Weiter lesen—> (Auf «ganzer Artikel lesen»-Link klicken)



IBM hat die Fertigungsprobleme im Griff
Vor einigen Wochen gab IBM bekannt, Probleme mit der Fertigung von 90 nm-Prozessoren zu haben, da die Ausbeute zu gering war. Diese Probleme betrafen auch den PPC 970. Unterdessen sollen die Probleme gelöst sein, wie AppleInsider schreibt. Demnach sei IBM in der Lage, ausreichend Prozessoren mit Taktraten zwischen 2.2 und 2.6 GHz zu produzieren.

Mac OS X auf PCs
PearPC ist der Name des ersten Mac-Emulators unter Windows, welcher Mac OS X unterstützt. Zwar befindet sich das Programm noch in einer frühen Entwicklungsphase, doch angeblich bootet es bereits eine CD mit Mac OS X 10.3. Alle PC-User, von denen es hier hoffentlich möglichst wenige gibt, können das Programm hier downloaden.



Software News

Das Backup Programm aus dem .mac-Paket von Apple kommt neu in Version 2.0.2 daher. Das Update setzt Mac OS X 10.2.6 oder höher voraus.
Adobe hat ein CS-Update für Dualprozessor-Macs veröffentlicht.

Microsoft hat mit der Auslieferung von Office 2004 begonnen.

Das Computerspiel Command & Conquer - Generäle befindet sich in Produktion und wird demnächst ausgeliefert



Nur so nebenbei:

Apple bietet neu einen AppleCare Professional Video Support an. Unterstützt werden sämtliche Pro-Apps von Apple. Kostenpunkt: 799 US$.

Apple hat die CHUD Tools 3.5.1 freigegeben.

Intel hat nun offiziell bekanntgegeben , den Pentium 4 nicht mehr weiter zu entwickeln.



Noch einen schönen & erfolgreichen Tag! Euer Daniel Aeschlimann, Newsredakteur

——-

Von dae
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen