«Mac does that»: Neue Mac-Werbekampagne von Apple

Unsere Sponsoren

Apple hat gestern Abend erste Werbespots einer neuen Kampagne veröffentlicht. Unter dem Slogan «Mac does that», was sich zum Beispiel als «Mac macht das» – oder sinngemässer «Mac kann das» – übersetzen lässt, bewirbt Apple in kurzen, etwas überspitzten Videos Eigenschaften des Mac. In den zwei ersten Spots, die auf YouTube veröffentlicht wurden, wird das reflektionshemmende Nanotextur-Display des MacBook Pro und die lange Batterielaufzeit der neuen Mac-Modelle mit Apple Silicon beworben. In einem als Story veröffentlichten Video wird auch die Continuity-Funktion «Universal Clipboard (allgemeine Zwischenablage)» gezeigt – also das Kopieren von Inhalten in die Zwischenablage auf einem persönlichen Apple-Gerät und das sofortige Einfügen dieses auf einem anderen persönlichen Apple-Gerät.

«Mac does that»-Video «Low Glare» (Apple)
«Mac does that»-Video «Up to 24 hours» (Apple)
«Mac does that»-Short «Want to see a magic trick? Copy on iPhone, paste on Mac.» (Apple)

Musikalisch untermalt sind die drei Videos übrigens von «Good Sun» von Eddie Chacon (Nanotextur-Video), «Tttttime» von Faye Webster (Akkulaufzeit-Video) und «and now all the dreams are told» von Vorhees (Universal-Clipboard-Short).

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.