Lieferprobleme: Kommen die neuen iMacs erst 2013?
Anlässlich des Special Events vom 24. Oktober präsentierte Apple die langersehnten neuen iMacs. Die neuen iMacs sind vor allem deutlich dünner als die Vorgängerversionen, deshalb aber auch ohne Slot-In-Laufwerk ausgerüstet. Bei der Präsentation wurde für den 21.5-Zoll-iMac ein Liefertermin im November angekündigt. Käufer des 27-Zoll-iMacs müssen sich gemäss dem Apple Online Store noch bis Dezember gedulden.
Unsere französischen Kollegen von MacBidouille wollen nun von einer anonymen Quelle erfahren haben, dass Apple den Launch des neuen iMacs weiter verschieben könnte. Aufgrund von Produktionsproblemen werde Apple das Weihnachtsgeschäft für alle iMacs verpassen, so die News-Seite weiter. Ein Problem bei der Fertigung könnte gemäss MacBidouille ein neues Verfahren beim Verschweissen der Teile sein.
Anlässlich der Präsentation der Quartalszahlen gab Tim Cook gegenüber den Analysten an, dass man zu wenige iMacs hat. Er wurde dabei jedoch nicht konkreter.
Ob an diesem Gerücht etwas dran ist, lässt sich schwer sagen. Sicher ist, dass im Apple Online Store die Lieferdaten nicht angepasst wurden. Für den 21.5-Zoll-iMac erwartet man die erste Auslieferung «im November», für den 27-Zoll-iMac «im Dezember».
Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
7 Kommentare
Kommentar von Spacecowboy
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Kommentar von Spacecowboy
Kommentar von Glider
Kommentar von Glider
Kommentar von Alinka
Kommentar von hume13
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.