iTunes Festival anlässlich SXSW 2014 gestartet
In der Nacht auf heute startete an der SXSW-Konferenz in Austin, Texas, das erste iTunes Festival auf amerikanischem Boden. Noch bis Samstag treten am SXSW-iTunes-Festival täglich drei Künstler bzw. Bands auf. Die Konzerte werden kostenlos live via iTunes, iOS-App und auf Apple TV übertragen.
Gegen 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit in dieser Nacht eröffneten Coldplay, Imagine Dragons und London Grammar das Gratis-Festival. Wie auch beim grossen, einmonatigen Pendant in London wurden die Eintrittskarten auch für das während der SXSW-Konferenz stattfindende jetzige iTunes Festival verlost.
Alle Konzerte werden live in HD-Qualität per iTunes auf Macs und PCs überragen. Ausserdem können die Auftritte auch mittels der iTunes-Festival-App oder über den eigenen iTunes-Festival-Sender auf Apple TV mitverfolgt werden. Nach den Konzerten werden die Aufzeichnungen während einigen Wochen on-demand abrufbar sein.
Bis und mit Samstag-Abend treten noch auf:
- Heute Mittwoch, 12. März
- Kendrick Lamar, ScHoolboy Q und Isaiah Rashad
- Donnerstag 13. März
- Soundgarden, Band of Skulls und Capital Cities
- Freitag 14. März
- Pitbull, ZEDD und G.R.L
- Samstag 15. März
- Keith Urban, Willie Nelson and Mickey Guyton
Beim ersten Festival-Tag mit vor Ort waren auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller und Apples Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue, welche beide Impressionen über ihre Twitter-Accounts @pschiller und @cue teilten.
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Bildergalerie
Gönner-AboAb CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.