iTunes Festival anlässlich SXSW 2014 gestartet

In der Nacht auf heute startete an der SXSW-Konferenz in Austin, Texas, das erste iTunes Festival auf amerikanischem Boden. Noch bis Samstag treten am SXSW-iTunes-Festival täglich drei Künstler bzw. Bands auf. Die Konzerte werden kostenlos live via iTunes, iOS-App und auf Apple TV übertragen.

Gegen 1 Uhr mitteleuropäischer Zeit in dieser Nacht eröffneten Coldplay, Imagine Dragons und London Grammar das Gratis-Festival. Wie auch beim grossen, einmonatigen Pendant in London wurden die Eintrittskarten auch für das während der SXSW-Konferenz stattfindende jetzige iTunes Festival verlost.

Alle Konzerte werden live in HD-Qualität per iTunes auf Macs und PCs überragen. Ausserdem können die Auftritte auch mittels der iTunes-Festival-App oder über den eigenen iTunes-Festival-Sender auf Apple TV mitverfolgt werden. Nach den Konzerten werden die Aufzeichnungen während einigen Wochen on-demand abrufbar sein.
Bis und mit Samstag-Abend treten noch auf:

Heute Mittwoch, 12. März
Kendrick Lamar, ScHoolboy Q und Isaiah Rashad
Donnerstag 13. März
Soundgarden, Band of Skulls und Capital Cities
Freitag 14. März
Pitbull, ZEDD und G.R.L
Samstag 15. März
Keith Urban, Willie Nelson and Mickey Guyton

Beim ersten Festival-Tag mit vor Ort waren auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller und Apples Internet- und Dienste-Chef Eddy Cue, welche beide Impressionen über ihre Twitter-Accounts @pschiller und @cue teilten.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen