iPhone: Apple kündigt verbesserte Unterstützung für Drittanbieter-Displays und -Batterien an

Apple hat in einem neuen Whitepaper (PDF) angekündigt, dass das iPhone ab Ende 2024 besser mit Bildschirmen und Akkus von Drittanbietern kompatibel sein wird. Die «True Tone»-Funktion, welche automatisch den Display-Weissabgleich an die Farbtemperatur der Umgebung anpasst, wird dann auch bei Drittanbieter-Displays aktiviert werden können. Nutzerinnen und Nutzer haben aber wie bei Original-Displays die Möglichkeit, True Tone in den Einstellungen zu deaktivieren, falls die Leistung nicht zufriedenstellend ist. Zudem werden Batteriemetriken wie maximale Kapazität und Ladezyklen auch bei Drittanbieter-Akkus angezeigt. Apple wird jedoch darauf hinweisen, dass die Genauigkeit dieser Informationen bei Dritt-Batterien nicht garantiert werden kann. Diese Änderungen sollen voraussichtlich mit iOS 18 oder einem Update für die für den Herbst erwartete neue OS-Generation eingeführt werden.

Von Tom Siller
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.