Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 6: Apple-Event am 9. September?

Einem Bericht zufolge plant Apple am 9. September einen grossen Medien-Event. Anlässlich dieses Events dürfte unter anderem die nächste iPhone-Generation vorgestellt werden. Auch der offizielle Veröffentlichungs-Termin für iOS 8 könnte an diesem Tag bekannt gegeben werden. Der Verkaufsstart der nächsten iPhone-Generation könnte am 19. September folgen.

Patrick Bieri

Einem Bericht von Re/code zufolge plant Apple für den 9. September einen grossen Medien-Event. An diesem Event dürfte unter anderem die nächste iPhone-Generation vorgestellt werden, falls der Event tatsächlich wie vermutet stattfinden wird.

Zeitgleich dürfte sich Apple auch detaillierter zu iOS 8 äussern. Das neue mobile Betriebssystem wurde anlässlich der WWDC 2014 erstmals gezeigt. Ein genaues Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

iPhone 6 ab 19. September verfügbar?

Der Bericht von Re/code enthält keine Angaben über einen möglichen Veröffentlichungs-Termin der nächsten iPhone-Generation. Als möglicher Termin kommt der 19. September in Betracht. Mit diesem Termin würde Apple den bisherigen Veröffentlichungs-Rhythmus beibehalten.

Apple hat die aktuelle iPhone-Generation am 10. September 2013 vorgestellt. In den wichtigsten Märkten erfolgte der Verkaufsstart am 20. September vergangenen Jahres.

Lanciert Apple zwei iPhone-Modelle? Beide mit NFC?

Stimmen die Gerüchte der letzten Monate, dürfte Apple anlässlich des Special-Events zwei iPhone-Modelle präsentieren: ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 4.7 Zoll sowie ein iPhone 6 mit einer Bildschirmdiagonale von 5.5 Zoll. Während das kleinere iPhone 6 bereits kurz nach der Veröffentlichung verfügbar sein soll, könnte sich der Verkaufsstart des grösseren iPhone 6 verzögern. Als Grund für diese Verzögerung nannten Insider in den vergangenen Monaten immer wieder Produktionsprobleme.

Beide iPhone-6-Modelle sollen mit dem neuen A8-Prozessor sowie einer verbesserten Kamera ausgerüstet werden. Möglicherweise wird die nächste iPhone-Generation über einen schnelleren WiFi-Chip sowie einen NFC-Sender verfügen. Mit letzterem wäre das iPhone 6 in der Lage, mobile Zahlungen über bestehende NFC-Terminals auszuführen. Bereits seit längerem gibt es Gerüchte um einen Bezahldienst von Apple.