iPhone 5s: Herstellungsfehler kann zu leistungsschwachen Batterien führen

Einige wenige Geräte des iPhone 5s sind von einem Batterie-Problem betroffen, wie Apple gegenüber der New York Times bestätigte. Das von Apple aufgespürte Problem führt dazu, dass sich der Akku entweder zu schnell entleert oder die Ladezeit sehr lange dauert. Gemäss eigenen Angaben will sich Apple an die betroffenen Konsumenten wenden und ihnen ein Ersatzgerät anbieten.
Apple bestätigte die Anzahl der betroffenen Geräte nicht offiziell. Die New York Times schliesst aus dem Statement auf einige tausend betroffene Geräte.

Wenn tatsächlich «nur» einige tausend Geräte betroffen sein sollten, würde es sich nur um einen Bruchteil aller bisher verkauften Geräten handeln. Alleine in den ersten drei Tagen verkaufte Apple 9 Millionen iPhone 5s und iPhone 5c. Allerdings handelt es sich nicht um den ersten Herstellungsfehler, der beim iPhone 5s auftaucht. Kurz nach der Lancierung des iPhone 5s wurde bekannt, dass der Kompass und die Wasserwaage fehlerhafte Resultate liefern. Grund hierfür ist ein fehlerhaft kalibrierter Sensor.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen