iPhone 4 im Schweizer Apple Online Store (ohne Sunrise)

Heute Morgen war der Apple Online Store für längere Zeit nicht erreichbar. In den Ländern welche das neue iPhone bereits am 24. Juni erhalten —so zum Beispiel in Deutschland — kann das neue Apple-Mobiltelefon mittlerweile vorbestellt werden. Die Gerätepreise liegen dabei zwischen einem und vierhundert Euro. In der Schweiz ist das iPhone diesmal erst in der zweiten Länder-Tranche erhältlich; diese werden irgendwann im Juli beliefert.
Nachdem heute Morgen, wie erwähnt der Apple Online Store längere Zeit offline war und dann mit einem neuen Mac mini wieder online kam, erscheint nun neu auch das iPhone im Schweizer Apple Online Store. Wie wir aus geschäftsnahen Quellen wissen, versucht Apple künftig auch in der Schweiz das iPhone via Apple Online Store zu vertreiben, jedoch sollen hier noch keine konkreten Entscheide gefallen worden sein. Das iPhone 4 wird zwar im Apple Online Store gelistet, jedoch ohne Bestell (oder zumindest vorerst Vorbestell-)Infos. Jedoch zeigt eine Webseite auf apple.com, auf der gelistet wird wo das neue iPhone erhältlich sein wird, zumindest eine Klarstellung: Das neue iPhone wird es wohl wie vermutet auch diesmal nicht offiziell beim «Dritten im Bunde», Sunrise, geben. Gelistet werden nämlich nur die Apple Stores, die Swisscom-Shops und die Orange-Centers als Geschäfte, die das neue iPhone anbieten werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

79 Kommentare

Kommentar von schn0rkel

@daniel: die meisten Schweizer sind Bonzen - das ist nunmal eine Tatsache. Leider muss man auch sagen, dass in letzter Zeit kaum mehr Natels ernsthaft subventioniert werden. Ich denke, das wir beim iPhone auch nicht anders sein. In den umliegenden Ländern kriegt man das iPhone nur noch zusammen mit sündhaft teuren Abos relativ günstig. Im Endeffekt zahlt man dann weitaus mehr als den Neupreis des Gerätes mit Abos, die man nicht braucht. Daher halte ich es trotz des horrenden Preises immer noch für vernünftiger, das Teil ohne Abo zu kaufen. Damit wird man wenigstens “nur” von Apple besch****n und nicht zusätzlich auch noch von der Telefonfirma.

Kommentar von schn0rkel

@boglott: meiner läuft erst im Oktober ab - könnte ab Juli verlängern. Allerdings habe ich mich entschlossen, das iPhone nur dann zu kaufen, wenn es von Apple direkt unlocked zu haben ist (wie in England, Frankreich etc.). Ansonsten: nö danke, bleibe beim Nexus One. Habe keine Lust mehr auf 2-Jahres Verträge bei Swisscom und Orange kommt wegen dem Netz nicht in Frage. Ich will zu sunrise wechseln - wenn das iPhone da nicht läuft, ist’s halt Pech gewesen.

Kommentar von Brama

À propos Vertragsverlängerung: Muss man, um davon in den Genuss zu kommen, eigentlich irgendwas beachten? Ich habe letztes Jahr ein 3gs mit 1-Jahres Abo gekauft, da ich mir ziemlich sicher war, ein Jahr später einem neuen Modell nicht widerstehen zu können. Dem ist nun so :-) Mein Abo läuft bei Orange. Ich muss nun nicht künden oder so, right? Irgendwann krieg ich dann von Orange Angebote zur Vertragsverlängerung – läuft das so?

Kommentar von schn0rkel

@giova: auch wenn’s schwarzmalerisch tönt: ich sehe absolut keine Chance mehr, dass das iPhone 4 noch im Juli in die Schweiz kommt. Apple musste sich mit Garantie vertraglich verpflichten, die Telefonfirmen, bei welchen das iPhone in der 1. Welle angeboten wird, zuerst ausreichend zu beliefern. Das schaffen sie nicht, wenn sie jetzt auch noch in weiteren Ländern starten. Ich denke mal: Ende August wird’s mindestens werden. Was natürlich Scheisse ist, da bei fast allen das Abo im Juli abläuft. Bis dahin haben die Abos sich schon längst verlängert und dann ist Sense mit vergünstigtem iPhone.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.