iPhone 4 bei Orange im Globus nur für Frauen (Update)

Orange wird das iPhone 4 am 30. Juli 2010 in ihren Shops in den Globus-Filialen bereits ab 6 Uhr anbieten. «Bei Kaffe und Gipfeli kann Frau sich das neuste Gerät aus dem Hause Apple holen. Richtig gelesen: Frau». Das Motto bei Orange heisse: «Ladies First» bzw. Männer nur in Begleitung einer Dame!

Orange wird das iPhone 4 also ausschliesslich an Frauen — bzw. Männer in Begleitung einer Dame — verkaufen.

iPhone 4 Orange Globus

Dieser Banner war heute für kurze Zeit auf orange.ch/iphone online

Bei den Orange-Shops soll das Anstehen durch kleine Geschenke und Frühstück versüsst werden.

Orange im Globus gibt’s in Basel, Bern, Bern Westside, Chur, Genf, Lausanne, Locarno, Luzern, Neuenburg, St. Gallen, Wallisellen und in Zürich.

Update: Mittlerweile hat Orange die iPhone-Seite ein weiteres mal überarbeitet. orange.ch/iphone leitet neu direkt in den Online-Store, in welchem das iPhone 4 jedoch weiterhin ohne Angaben von Preisen oder speziellen neuen Preisplänen gelistet wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

93 Kommentare

Kommentar von mäci

@evellon Ja, dass stimmt. Ab diesem Herbst gibts bei Orange neue Preispläne, wenn man es noch so nennen kann. Man soll dann selbst zusammenstellen können, was man will. Sprich gewisse Anzahl SMS inklusive (z.b. 50, oder 100, oder 200, etc.), Anzahl Minuten inklusive, Anzahl Daten inklusive, etc. Ob es dann schlussendlich günstiger, oder besser wird, kann man auch nicht voraussagen. Es kann Vorteile, aber auch Nachteile haben. Ich bezahle natürlich gerne weniger, wenn ich nur 500 MB inklusive haben könnte, da ich auch dies bei mir reichen würde…..

Kommentar von evellon

@mäci Deine Aussage wiederspricht dem Artikel, auch das verkleiner der Datenpackete würde die Netzlast nicht vertiefen, da die meisten Kunden eh nur einen kleinen Bruchteil des Datenvolumens (1GB) brauchen.

Daher um die Netzlast deutlich zu senken, müsste ein ganz neues System her, welches für Kunden mehr kostet z.B. wie im Artikel erwähnt Kosten/Min Surfen. Denn erst wenn effektiv abgerechnet wird, wird sich auch das Konsumverhalten anpassen.

Zudem steht im Artikel eindeutig: Sprecherin Therese Wenger bestätigt: «Ja, wir schaffen die Flatrate ab.» Und ein 500MB Datenpacket wäre weiterhin ne Flatrate ;)

so long…

Kommentar von Glider

@mäci: Orange macht momentan wirklich alles falsch. Das mit den Frauen-iPhones ist ein Marketingdesaster. Das schlechte Netz ohne Edge und mit einem Ausbauhorizont von mehreren Jahren lässt (mich eingeschlossen) Neukunden nach dem ersten Vertragsablauf zur Konkurrenz wechseln. Und nun noch der Wechsel weg von den 1 GB ist für ein Smartphone der falschest mögliche Weg. Von einer Flatrate kann ja ohnehin nicht die Rede sein, eine Beschränkung bei 1 GB Datenvolumen ist weit weg von Flatrate. Letztlich wird es wohl teurer kommen, wenn auch die ungenutzten Einheiten nicht nur bei den Daten, sondern jetzt auch bei SMS und Telefon berechnet werden. Scheint mir ein Pendant zu Sunrise Zero zu werden. Also ich gehe höchstens noch zu Orange zurück, wenn ich ein günstiges iPhone für 12 Monate, 500 MB, 3 Stunden auf alle Netze und 300 SMS günstiger erhalte mit dem heutigen Optima. Und wie wird Orange die Gerätesubventionen berechnen, wenn die Wahlmöglichkeiten so gross sind?

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.