iPhone 3G S: Swisscom gibt Abo-Tarife bekannt

Als Antwort auf die gestern bekannt gewordenen Preise für das neue iPhone 3G S bei Orange präsentiert heute auch die Swisscom ihre Tarife, allerdings ohne Gerätepreise.

Damit bestätigt auch Swisscom, dass das iPhone 3G S in das Sortiment aufgenommen wird. Als Verkaufsstart wird wie auch bei Orange der offizielle Launch-Termin 19. Juni 2009. Für bestehende Swisscom iPhone Kunden scheint es kein Spezial-Angebot zu geben. Bestellungen nimmt Swisscom keine entgegen, das Gerät kann lediglich direkt in einem Swisscom Shop reserviert werden.

Weiterhin bleibt unklar, ob Swisscom die neue Modem-Funktion «Tethering» anbietet.

Update:
Soeben hat uns die Nachricht erreicht, dass Swisscom Details zu Preisen von Geräten und Tarifen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben wird.

Update 2:
Swisscom bestätigt die Unterstützung von HSPA 7.2 MBit/s. Punktuell würde das Netz sogar schon auf 14.4 MBit/s ausgebaut.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

36 Kommentare

Profilfoto von gentux

Kommentar von gentux

Für Swisscom ist das ganze schwieriger als man es vermutet: - Mit dem iPhone 3G hat Swisscom Verluste eingefahren - Sie müssen das Ding absetzen (natürlich oder?) - Sie haben Konkurrent Orange Denke vor allem der letzte Punkt ist sehr hart und kommt nur in einigen Ländern vor. Also sollten wir froh sein, dass Swisscom nicht einfach das Feld Orange überlässt, das wäre ein Mega-Desaster geworden!

Profilfoto von mbl

Kommentar von mbl

Swisscom ist aber selbst schuld, wenn sie mit dem iPhone angeblich Verluste einfahren sollten. Hätten sie bloss das einbehalten, was sie eine Woche vor Einführung 3G noch versprochen hatten, wäre ich ein zufriedener Swisscom Kunde geworden.

Und die Abopreise sind immer noch zu hoch, nicht vorzustellen, wie hoch die erst wären, gäbe es keine Konkurrenz. Wobei zu sagen ist, dass Orange der Swisscom auch nicht richtig weh tut. Leider.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.