iPhone 3G S: Swisscom gibt Abo-Tarife bekannt

Als Antwort auf die gestern bekannt gewordenen Preise für das neue iPhone 3G S bei Orange präsentiert heute auch die Swisscom ihre Tarife, allerdings ohne Gerätepreise.

Damit bestätigt auch Swisscom, dass das iPhone 3G S in das Sortiment aufgenommen wird. Als Verkaufsstart wird wie auch bei Orange der offizielle Launch-Termin 19. Juni 2009. Für bestehende Swisscom iPhone Kunden scheint es kein Spezial-Angebot zu geben. Bestellungen nimmt Swisscom keine entgegen, das Gerät kann lediglich direkt in einem Swisscom Shop reserviert werden.

Weiterhin bleibt unklar, ob Swisscom die neue Modem-Funktion «Tethering» anbietet.

Update:
Soeben hat uns die Nachricht erreicht, dass Swisscom Details zu Preisen von Geräten und Tarifen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben wird.

Update 2:
Swisscom bestätigt die Unterstützung von HSPA 7.2 MBit/s. Punktuell würde das Netz sogar schon auf 14.4 MBit/s ausgebaut.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

36 Kommentare

Kommentar von PatrickZH

Hmm. Spannend wird, wie mit den bestehenden Kunden umgegangen wird. Ich denke, dass die meisten, die ein 3GS wollen, schon jetzt ein 3G haben und vertraglich noch min. 1 Jahr gebunden sind. Was wird die Swisscom da wohl machen? Wenn der Preis dann etwa einem Verkaufswert des 3G auf Ricardo entspricht, werde ich mir das neue sofort holen ;)

Profilfoto von bst

Kommentar von bst

Ob Swisscom oder Orange kommt praktisch ausschliesslich auf das individuelle Telefonierverhalten an. Ich hatte schon mehrmals versucht, Berechnungen und Vergleiche anzustellen. Aber das geht eigentlich nur über einen längeren Zeitraum und wenn man mal bei beiden Anbietern war.

Ich hab Optima 30. Die 50 Inkl.-SMS kosten bei Mezzo 10 Franken, wobei das Mezzo-Abo dann bereits einen Franken teurer ist als Optima 30. Optima 30 bietet zudem 30 freie Minuten und 3 Lieblingsnummern. Für mein Telefonierverhalten ist Optima 30 die ideale Wahl.

Was ich an Orange weniger toll finde, ist fehlendes Edge. Ich surfe über GSM, was teilweise lange dauert. 3G ist bei Orange ein Witz, wenn man sich nicht gerade in einer Grossstadt befindet.

Kommentar von mikaell

was kein EDGE? unglaublich. wohne in einer region wo ich mit swisscom auch nur EDGE habe (also kein 3g) Damit kann ich leben. Aber dann bei Orange nur GSM?! Ne, hat sich für mich also erledigt. Schade. Der preis würde stimmen. Aber mir ist lieber ich zahle etwas mehr und habe dafür eine gute Abdeckung, Leistung und Innovationen.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.