iPhone 16e ersetzt auch iPhone 14 (und iPhone 14 Plus)

Mit der Markteinführung des iPhone 16e fällt nicht nur das iPhone SE aus dem Sortiment, sondern auch das iPhone 14 und das iPhone 14 Plus. Die beiden Geräte wurde im September 2022 neben den 14-Pro-Modellen eingeführt. Bis gestern kostete das 14 noch 599 US-Dollar – genau der Preis, den Apple jetzt für das 16e verlangt (das Plus war für 699 USD erhältlich).

Es ist dies übrigens das erste Mal, dass Apple ein iPhone-Modell «während des Jahres» aus dem Angebot nimmt. Normalerweise verbleiben die Vorgänger-Modelle im Sortiment bis zur Vorstellung der nächsten Generation – was normalerweise im Herbst geschieht resp. heuer mit einer iPhone-17-Familie erwartet wird.

Apples iPhone-Sortiment besteht damit neu aus den aktuellen iPhone 16, iPhone 16 Plus, iPhone 16 Pro, iPhone 16 Pro Max und dem neuen iPhone 16e, sowie den letztjährigen iPhone 15 und iPhone 15 Plus.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.