iOS 4.1 bringt Performanceschub für iPhone 3G, Veröffentlichung am 8. September
Aller Voraussicht nach wird Apple übermorgen mit iOS 4.1 das erste grosse Update für die vierte Version seines iPhone-Betriebssystems veröffentlichen. Apples Versprechen zufolge soll iOS 4.1 diverse kleinere und grössere Schwächen der Vorgängerversion beheben. Hinzu kommen neue Features wie die Aufnahme von HDR-Fotos (welche nur mit einem iPhone 4 möglich sein wird) und das Game Center. Da Apple den fertigen GM-Release bereits vergangene Woche an seine Entwickler verteilte, liegen unterdessen diverse Erfahrungsberichte vor.
Macworld äussert sich ziemlich euphorisch zu den Performanceverbesserungen von iOS 4.1 auf dem iPhone 3G. Das iPhone reagiere auf Benutzereingaben schneller als je zuvor und auch sonst könne die Geschwindigkeit des Systems mit iOS 3 mithalten. Auch für Besitzer eines iPhone 4 sollen die Verbesserungen spürbar sein, auch wenn bereits iOS 4 auf dem iPhone 4 flüssig lief. Ein Testbericht von lifehacker.com bescheinigt iOS 4.1 ebenfalls deutliche Performancesprünge auf älteren iPhones, auch wenn der Testbericht kein klares Bild darüber abgibt, ob sich ein Upgrade von iOS 3 lohnt. Das folgende Video zeigt einen Vergleich von iOS 4.1 mit iOS 4 jeweils auf einem iPhone 3G.
Von dae
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
9 Kommentare
Kommentar von bodhi
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Kommentar von dag
Kommentar von Stefan Rechsteiner
Kommentar von iPhone-user
Kommentar von Glider
Kommentar von ralphbassfeld
Kommentar von giova
Kommentar von RetoB
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.